Auto-FS in Geislingen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
philippmuenchen
Beiträge: 31
Registriert: Sa Jan 27, 2018 8:37 pm

Auto-FS in Geislingen

Beitrag von philippmuenchen »

Hallo,
beim Spielen des Stw Göppingen/Geislingen ist mir aufgefallen, das die Signale 500 (einfaches Blocksignal) und 277 (Signal vor Überleitstelle Gingen) keine Auto-Fs besitzen.
In Gingen besitzt aber das Signal auf dem Gegengleis, von Geislingen her, eine Auto-Fs.
Hat es irgendeinen Grund, das hier keine Auto verbaut ist?

Auch wäre es hilfreich, wenn am Signal 431 (in Uhingen) auch eine Auto FS verbaut wäre.
Für Fahrten nach IG Uhingen müsste diese dann halt ausgeschaltet werden.

Grüße, Philipp
ˋDie Eisenbahn ist in jeder Hinsicht ein ernstes Geschäft, das schnellstmöglich beendet werden sollte. Sie verwandelt einen Mann vom Reisenden in ein lebendes Paket.´

John Ruskin (1819 - 1900, britischer Schriftsteller)
mabasoft
Beiträge: 100
Registriert: Mo Feb 20, 2012 12:47 am

Re: Auto-FS in Geislingen

Beitrag von mabasoft »

Imho ist es schon ok, wenn ein Erbauer mal ne AutoFS weglässt. Man kann die AutoFS dann mal selber setzen (Funktion heißt soweit ich mich erinnere manuelle AutoFS).
In Geislingen gibt es besipielsweise zwischen Ebersbach und Göppingen eine Anschlusstelle. Wie üblich sind dort keine voreingerichteten AutoFS im durchgehenden Streckengleis. Diese setze ich mir dann immer selber.
Antworten