Neue Art der Werbeanzeigen überblendet Navigationsleiste

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1379
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Neue Art der Werbeanzeigen überblendet Navigationsleiste

Beitrag von addi96 »

Hallo zusammen,

ich wollte grad vom Handy das Forum fix checken. Dabei hab ich eine neue Art der Werbung festgestellt, die mir etwas aufstößt.

Normalerweise wird das Werbebanner oben rechts unter dem Usernamen bei mir angezeigt.

Jetzt hatte ich es heute abend 2x, dass stattdessen ein Werbebanner "herunterfuhr" und damit sowohl die Leiste "Simulator, Forum, Handbuch..." verdeckte, als auch die Leiste "Foren-Übersicht, Private Nachrichten..." Nach einiger Zeit erschien ein "x" mit dem das Banner entfernt werden konnte.

Dies ist natürlich für die Navigation äußerst ungünstig.
Daher meien Frage: Ist dieses neue Banner Absicht, da ich es als sehr störend finde, wenn es die Navigation einschränkt.

Honweis: Es handelte sich einmal um Opel und einmal um 1&1Werbung falls das hilft.

Edit: Ein Screenshot
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7589
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Neue Art der Werbeanzeigen überblendet Navigationsleiste

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

ich würde mich sogar freuen, wenn man den STS komplett werbefrei machen könnte. So sonderlich viel Einnahmen dürften dabei nicht rumkommen, da würde ich mich bei der Kompensation beteiligen :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1817
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Neue Art der Werbeanzeigen überblendet Navigationsleiste

Beitrag von oberrheiner »

Also ein kurzer Test ergab keinerlei Probleme auf meinem Smartphone.
Ich bekam ebenfalls Werbung von Opel angezeigt, diese blieb aber wo sie sollte.

Aktuell würde ich daher von einem Einzelfall ausgehenen. Oder haben noch andere dieses Problem?
Benutzeravatar
MarkusGebhardt
R-Admin [Sachsen]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1563
Registriert: Sa Okt 11, 2008 11:34 am
StiTz: 708344

Re: Neue Art der Werbeanzeigen überblendet Navigationsleiste

Beitrag von MarkusGebhardt »

Ich hab das Problem auch. Beim runterfahren der Werbung fährt das Hintergrundbild mit runter und bleibt dann da, während die Links und das Menü oben bleiben, auch nachdem man die Werbung wieder ausblendet.
https://ibb.co/KjMwqC6
https://ibb.co/0FFVg1K
Verwendeter Browser: Chrome Anwendungsversion 80.0.3987.119
Zuletzt geändert von MarkusGebhardt am So Mär 01, 2020 10:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Markus


R-Admin: Sachsen
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1379
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: Neue Art der Werbeanzeigen überblendet Navigationsleiste

Beitrag von addi96 »

Kleiner Nachtrag:
Gerade kam eine 2. Art der Werbung: Es wurde beim Aufrufen die komplette Seite zunächst als Werbung geladen, mit einem Button "x" schließen und einem Fetten Banner "weiter zur Seite" (der natürlich zur Werbeseite nicht zum STS führte wo man eigentlich hin will).

Finde ich jetzt nicht so störend wie das Problem im oberen Beitrag geschildert, da es ja mit einem Klick weg ist. Aber es scheint sich wohl einiges bezüglich der Werbung geändert zu haben :D
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3666
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Neue Art der Werbeanzeigen überblendet Navigationsleiste

Beitrag von floflo »

Beim Aufruf dieses Themas hatte ich soeben zwischen jedem einzelnen Beitrag und obendrüber bzw untendrunter Werbebanner. In einem anderen Thema erst Vollbildwerbung, für die ich reinzoomen muss, damit ich überhaupt sicher das Kreuz treffe.
Das ist extrem störend!
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18041
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Neue Art der Werbeanzeigen überblendet Navigationsleiste

Beitrag von abrixas »

Ein Einzelfall scheint das nicht mehr zu sein, wobei es auf den mobilen Geraeten auch ein Problem der Browser sein könnte. Dreht man den Bildschirm quer, ist die Werbung weg und überdeckt nicht mehr das Hauptmenue.
Neu für mich ist allerdings auch das zwischen den Beitraegen in einem Thema mit einem mal Werbung auftaucht und das gleich mehrfach.

https://stitzdoku.stellwerksim.de:/imag ... -03-02.png

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
nibelungenring2003
Beiträge: 120
Registriert: Di Apr 13, 2010 2:52 pm

Re: Neue Art der Werbeanzeigen überblendet Navigationsleiste

Beitrag von nibelungenring2003 »

DevonFrosch hat geschrieben:Moin,

ich würde mich sogar freuen, wenn man den STS komplett werbefrei machen könnte. So sonderlich viel Einnahmen dürften dabei nicht rumkommen, da würde ich mich bei der Kompensation beteiligen :-)

Gruß,
DevonFrosch
Dem schließe ich mich an. Diese Seite beispielsweise ist zum Ko.tz.en, wenn nach jedem zweiten Beitrag nicht erwünschte Werbung steht. Ok, man kann sie wegklicken, aber es nervt total.
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Re: Neue Art der Werbeanzeigen überblendet Navigationsleiste

Beitrag von steiny »

Moin,
Ich kann es reproduzieren und hab mal was versucht. Sollte in den nächsten Stunden wirksam werden.

Gruß
steiny
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1379
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: Neue Art der Werbeanzeigen überblendet Navigationsleiste

Beitrag von addi96 »

Hallo Steiny,

zumindest bei mir konnte ich keine "störende" Werbung mehr feststellen.
Herzlichen Dank für die schnelle Fehlerkorrektur.:)
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
Antworten