Umleitungen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

nibelungenring2003
Beiträge: 120
Registriert: Di Apr 13, 2010 2:52 pm

Umleitungen

Beitrag von nibelungenring2003 »

Beim aktuellen Spielenachmittag sind keine Umleitungen möglich. Obwohl alle beteiligten Stw besetzt sind, kommt ohne Auswahl des nächsten Stw die Meldung "kann nicht umgeleitet werden - G4"

Bitte klären, danke
Chrisiiii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 22, 2018 10:09 am
StiTz: 740547

Re: Umleitungen

Beitrag von Chrisiiii »

War der Spieler des Stellwerkes zum Spieleabend angemeldet? Falls nein, kann man keine Umleitungen machen.
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
TrainBen
Beiträge: 16
Registriert: Sa Feb 22, 2020 4:54 pm

Re: Umleitungen

Beitrag von TrainBen »

Hallo, ich bin der Veranstalter und alle, wirklich alle, konnten nicht umleiten.
nibelungenring2003
Beiträge: 120
Registriert: Di Apr 13, 2010 2:52 pm

Re: Umleitungen

Beitrag von nibelungenring2003 »

Chrisiiii hat geschrieben: Di Apr 21, 2020 2:28 pm War der Spieler des Stellwerkes zum Spieleabend angemeldet? Falls nein, kann man keine Umleitungen machen.
Klar war ich ... bin nicht das erste Mal bei Spieleabenden dabei
Chrisiiii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 22, 2018 10:09 am
StiTz: 740547

Re: Umleitungen

Beitrag von Chrisiiii »

nibelungenring, dass bezweifle ich nicht, dass du nicht das erste Mal dabei warst. Eine Lösung für das Problem habe ich nicht. Hoffentlich tritt es nicht noch häufiger auf.
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
nibelungenring2003
Beiträge: 120
Registriert: Di Apr 13, 2010 2:52 pm

Re: Umleitungen

Beitrag von nibelungenring2003 »

Chrisiiii hat geschrieben: Di Apr 21, 2020 3:49 pm nibelungenring, dass bezweifle ich nicht, dass du nicht das erste Mal dabei warst. Eine Lösung für das Problem habe ich nicht. Hoffentlich tritt es nicht noch häufiger auf.
Ich befürchte, dass das bis auf weiteres bei jedem Spielabend auftritt, da es offensichtlich ein systemimmanenter Fehler sein dürfte
Chrisiiii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 22, 2018 10:09 am
StiTz: 740547

Re: Umleitungen

Beitrag von Chrisiiii »

Ich hoffe, dass die Entwickler und admins das schnell in den Griff bekommen. Sonst können Spieleabende wie in Berlin (Sperrung des Tunnels) oder Mannheim Stuttgart über die alte Strecke nicht fahren.....
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3660
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Umleitungen

Beitrag von floflo »

Chrisiiii hat geschrieben: Di Apr 21, 2020 4:06 pm Sonst können Spieleabende wie in Berlin (Sperrung des Tunnels) oder Mannheim Stuttgart über die alte Strecke nicht fahren.....
Einfach blöd in den Raum gefragt: wäre das so schlimm? Muss mittlerweile jeder Spieleabend zwingend Umleitungen im großen Stil als Grundlage haben? Was ist aus dem einfach nett beisammensitzen geworden, wo man sich während des Spiels ggf. eine kleine Störung ausgedacht hat oder ab und zu mal spontan was umgeleitet hat...?
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
domi5599
Beiträge: 97
Registriert: So Apr 14, 2019 1:20 pm
StiTz: 743510

Re: Umleitungen

Beitrag von domi5599 »

Die gibt es logischerweise immernoch wie heute und fast immer.
Nur bei regionsübergreifenden Abenden wird sich ein Thema ausgedacht, dass teilweise mit viel Organisation verbunden ist und den Abend
interessanter macht.
Tester
Lieblingsstellwerke: Rangierbahnhöfe
Chrisiiii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 22, 2018 10:09 am
StiTz: 740547

Re: Umleitungen

Beitrag von Chrisiiii »

Ich finde einige Umleitungen nicht schlimm. Schlimmer finde ich es, wenn diese witzlos werde. Wenn man alle Züge über einen rbf schickt oder eine sfs sperrt und alle Züge über diese eine Strecke schickt obwohl sie das auf längere Sicht nicht aushält. Als die sfs Kassel Hannover gesperrt war, fuhr kein RB auf der Strecke. Wenn so was passiert ist das im Sim ohne sev im Sim nicht lustig. Besonders bei Störungen.
Umleitungen ja, aber nur in maßen. Laut mir.
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
domi5599
Beiträge: 97
Registriert: So Apr 14, 2019 1:20 pm
StiTz: 743510

Re: Umleitungen

Beitrag von domi5599 »

Verstehe deinen Standpunkt zwar, aber die Sperrung einer SFS wie Hannover-Würzburg und Umleiten über N-S Strecke ist halt durchaus realistisch und ist für einige Spieler eine oft gewünschte Herausforderung.
Tester
Lieblingsstellwerke: Rangierbahnhöfe
nibelungenring2003
Beiträge: 120
Registriert: Di Apr 13, 2010 2:52 pm

Re: Umleitungen

Beitrag von nibelungenring2003 »

floflo hat geschrieben: Di Apr 21, 2020 4:35 pm Einfach blöd in den Raum gefragt: wäre das so schlimm? Muss mittlerweile jeder Spieleabend zwingend Umleitungen im großen Stil als Grundlage haben? Was ist aus dem einfach nett beisammensitzen geworden, wo man sich während des Spiels ggf. eine kleine Störung ausgedacht hat oder ab und zu mal spontan was umgeleitet hat...?
Einfach zusammensitzen und spielen kannst du jeden Tag, dafür brauchst du keinen Spieleabend.

Meines Erachtens lebt der Spieleabend von teilweise sinnlosen Umleitungen ... es macht irren Spaß, einen Güterzug von Mannheim nach Stuttgart über Freibu8rg - Singen zu leiten (bereits erlebt). Außerdem ist es eine Herausforderung, auf den Umleitungsstrecken mit dem erhöhten Zugaufkommen klarzukommen. Davon lebt ein Spieleabend, nicht von Zusammensitzen. Und es wird ja auch niemand gezwungen, an Spieleabenden teilzunehmen
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3660
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Umleitungen

Beitrag von floflo »

nibelungenring2003 hat geschrieben: Di Apr 21, 2020 6:10 pm es macht irren Spaß, einen Güterzug von Mannheim nach Stuttgart über Freibu8rg - Singen zu leiten (bereits erlebt). Außerdem ist es eine Herausforderung, auf den Umleitungsstrecken mit dem erhöhten Zugaufkommen klarzukommen.
Sag ich auch nichts gegen. Habe auch schon in Bremervörde einen ICE gehabt. Aber muss es dafür immer ganze Konzepte geben? Reicht doch, wenn man sowas spontan mal macht.
nibelungenring2003 hat geschrieben: Di Apr 21, 2020 6:10 pm Einfach zusammensitzen und spielen kannst du jeden Tag, dafür brauchst du keinen Spieleabend.
Sofern man entsprechende Nachbarn hat, die entsprechend lange bleiben. Die Wahrscheinlichkeit ist halt bei Spieleabenden wesentlich größer.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
nibelungenring2003
Beiträge: 120
Registriert: Di Apr 13, 2010 2:52 pm

Re: Umleitungen

Beitrag von nibelungenring2003 »

Wie dem auch sei ... jeder spielt sein eigenes Spiel, und das ist gut so.

Ich jedenfalls habe heute nachmittag die Umleitungsmöglichkeit vermisst und freue mich schon darauf, wenn es in absehbarer Zeit wieder funktioniert.
Weichenverdreher
Beiträge: 676
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Umleitungen

Beitrag von Weichenverdreher »

Nur mal so nebenbei, weiß eigentlich noch jemand worum es Ursprünglich ging?
Frage ja nur damit der Nibelungenring2003 auch ne Antwort bekommen kann. :wink:
Antworten