Ideen für Merxferri

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Spieler2
Erbauer
Beiträge: 197
Registriert: Fr Sep 21, 2018 2:12 pm
StiTz: 740852

Ideen für Merxferri

Beitrag von Spieler2 »

Ich hab hier mal ein paar mögliche Ideen für kommende Stellwerke in Merxferri aufgezählt

- Autoverladung: Autozug durch einen Tunnel oder zu einer Insel(Ähnlich wie auf der Insel Sylt)
- Zahnradabschnitt: So steile Strecke, dass vor jedem Zug eine Zahnradlok angekuppelt werden muss (Wahrscheinlich nur für Nebenbahn sinnvoll).
- Eisenbahnfähre: Fährverbindung mit Fern und Güterzügen (Ähnlich wie zwischen Puttgarten und Rødby vor der Eröffnung der Großen-Belt-Brücke).
- Grenzbahnhof: Bahnhof an einer Landesgrenze, wo die Personenzüge alle anhalten und die Güterzüge verzollt werden müssen, evtl mit einem Lokwechsel.
- Lademaßüberschreitung: Züge mit Lademaßüberschreibung einbauen (Also Begegnungsbeschränkungen).
- Tunnelrestriktion: Langer Tunnel, wo sich Personen und Güterzüge nicht begegnen dürfen (Evtl mit einem Zug, der im Tunnel liegenbleibt und abgeschleppt werden muss, so wie es bereits im Stellwerk Sorebælt um ca 8 Uhr stattfindet) .
Chrisiiii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 22, 2018 10:09 am
StiTz: 740547

Re: Ideen für Merxferri

Beitrag von Chrisiiii »

Hallo,

ich als Erbauer kann mir die Ideen grundsätzlich gut vorstellen. Vor allem ein Grenzbahnhof wäre sicher mal was anderes.
Zum Tunnel könnte ich mir die Strecke nach Resterrra gut vorstellen.

Im großen und Ganzen sind das gute Ideen, da ich auch mal eine Bergstrecke bauen möchte und da die Zahnradidee sicher nicht schlecht ist.
Aber wir haben momentan noch "alte" Stellwerksideen zum Umsetzten. Wir werden ich mal eine neue Region planen müssen. Da könnten deine Ideen sicher auch verbaut werden.

Sei also gespannt, was in Merxferri und Umgebung passiert.

Gordy wird sich sicher auch noch zu den Ideen melden, da er sicher mehr sagen kann als ich.

Grüße Chrisiiii
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Ideen für Merxferri

Beitrag von Gordy »

Hallo Spieler 2,
danke für Deine Vorschläge.
Eine Autoverladung nach Resterra gibt es schon. Allerdings werden die Autozüge schon in Derental beladen. Das ist natürlich weit weg von der Insel Resterra. Mal schauen, ob wir später dann einen Inselbetrieb wie nach Westerland realisieren können.
Zahnradabschnitte sind bis jetzt nicht angedacht. Vielleicht baut Chrisiiii das mal.
Einen Grenzbahnhof wie z.B. der Brenner ist schon in meinem Kopf. Mal schauen, wann wir das umsetzen können.
Fährverbindungen sind auch interessant. Gute Idee.
Lademaßüberschreitungen...naja, kannman mal drüber nachdenken. Bei dem engen Verkehr in MF ab schwierig. Das trifft auch bei Tunnelrestriktion zu.
Wir werden es sehen, was wir umsetzen können und sind immer für Anregungen offen

Gruß
Gordy
Antworten