Stw Eberswalde

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Maxx
Beiträge: 437
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Stw Eberswalde

Beitrag von Maxx »

Zug FZT 16719 von Angermünde hat planmäßig Halt von 12.11 h - 12.13 h auf Gleis WE1 und soll von dort zur Wende R, um in Abstellung Nord einzufahren.
Es gibt keine entsprechende Weichenverbindung von WE1 nach R, so daß die Wende nur mit zusätzlichen Rangierfahrten erreicht werden kann. Ist das so gewollt?

Was mir noch aufgefallen ist: Die Wendezeiten der GZ bei Verspätungen sind in Eberswalde exorbitant kurz - oder anders formuliert: es gibt keine.

Ansonsten ein überraschend interessantes Stellwerk mit abwechslungsreichem Zugverkehr, bei dem keine Langeweile aufkommt.
Tramster1210
Handbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Fernverkehr Polen, Mecklenburg, Polen]Fernverkehr-Team [PL]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 508
Registriert: Mo Jul 09, 2018 11:04 pm
StiTz: 740027

Re: Stw Eberswalde

Beitrag von Tramster1210 »

Hallöchen Maxx,

vielen Dank für deine Meldung - ich habe gerade nachgesehen und konnte den Fehler finden. Das Problem werde ich in den nächsten Tagen beheben und sollte danach zeitnah im Spiel sichtbar sein. Bis dahin bitte einfach die Gleisänderungsfunktion nutzen. ;)

Bezüglich der Wendezeiten:
Ja, das stimmt - die Wendezeiten sind quasi nicht vorhanden. Dies liegt daran, dass bei dem Lückenschluss Angermünde - Stralsund die Streckenkapazität sehr begrenzt ist. Hier wäre eine größere Überarbeitung notwendig, die den Aufwand nicht rechtfertigen würde. Folglich wurde sich dazu entschieden, dass dafür die sehr kurze Wendezeit in Kauf genommen wird.

Liebe Grüße
Tramster1210
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
R-Admin: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; A- und Z-Designer: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; Mitglied in der A-QS
Aktuelles Projekt: Modernisierungen in Berlin-Brandenburg und Mecklenburg
Maxx
Beiträge: 437
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Stw Eberswalde

Beitrag von Maxx »

Dankr für die Rückantwort!

Gruß Maxx
Antworten