Mehrere Stellwerke gleichzeitig spielen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Trainboy0997
Beiträge: 4
Registriert: Mi Feb 05, 2020 1:35 pm

Mehrere Stellwerke gleichzeitig spielen

Beitrag von Trainboy0997 »

Ich habe eine Frage zum spielen von mehreren Stellwerken. Habe im Chat heute gelesen das es Spieler gibt die sich dafür extra mehere Profile anlegen und dann gleichzeitig mehr als 1 Stellwerk spielen können.

Bei langweiligen Stellwerken sicher eine gute Idee. Warum geht das nur mit einem extra Profil? Ist es überhaupt erlaubt? Falls nicht warum wird es gedultet? Finde ich ziemlich unfair :?:
Mikal
Erbauer
Beiträge: 45
Registriert: So Jan 15, 2017 9:19 pm

Re: Mehrere Stellwerke gleichzeitig spielen

Beitrag von Mikal »

Unfair ist es auf jeden Fall, wobei es im Sandboxmodus relativ egal ist.
Um das zu vermeiden, ist pro IP nur ein Profil möglich.
Will man eine Ausnaghme davom machen, kann man sich dafür "anmelden".
Dafür gibt es einen Extra Thread. ( viewtopic.php?f=16&t=33937 )
Das kann zum Beispiel praktisch sein, wenn mehrere Rechner im Haus für den STS angemeldet sind. (Seien es die von dir und Familienmitglieder oder Freunden)
Pro Account kann amn immer nur 1 Stellwerk gleichzeitig besetzen. Das gilt übrigens auf für den Sandboxmodus.
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Re: Mehrere Stellwerke gleichzeitig spielen

Beitrag von BR 89 »

Hallo,

um auf die zwei wichtigsten Fragen einzugehen.
Trainboy0997 hat geschrieben: Fr Feb 19, 2021 7:09 pmIst es überhaupt erlaubt? Falls nicht warum wird es gedultet?
Nein, es ist nicht erlaubt und geduldet wird es auch nicht.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
Knud
Beiträge: 19
Registriert: Sa Sep 22, 2012 9:38 pm
StiTz: 720536

Re: Mehrere Stellwerke gleichzeitig spielen

Beitrag von Knud »

Mir erschließt sich auch nicht, welchen Sinn es haben soll. Wenn mir ein Stellwerk zu langweilig ist, suche ich mir ein anspruchsvolleres.
Zumindest bei mir ist da noch gaaanz viel Luft nach oben.

Knud
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: Mehrere Stellwerke gleichzeitig spielen

Beitrag von driverman »

Wie ich im Chat bereits schrieb finde ich ein solches Ansinnen nicht gut. Einerseits weil es die Regel gibt, das ein Spieler nur einen Account haben darf (aber Regeln sind in neuerer Zeit scheinbar nur noch da um gebrochen, aufgeweicht und angezweifelt zu werden) zum anderen weil ich die Erfahrung gemacht habe das Spieler, die sich in diesem Stil äußern (wie vorhin im Chat - ein großes und ein ruhiges Stellwerk könne man problemlos gleichzeitig spielen) häufig die sind die einem Nachbar einen NG direkt vor einem ICE schicken.
Die bestehende Regelung finde ich absolut richtig, sie sollte keinesfalls aufgeweicht oder geändert werden.
Trainboy0997
Beiträge: 4
Registriert: Mi Feb 05, 2020 1:35 pm

Re: Mehrere Stellwerke gleichzeitig spielen

Beitrag von Trainboy0997 »

BR 89 hat geschrieben: Fr Feb 19, 2021 8:24 pm Hallo,

um auf die zwei wichtigsten Fragen einzugehen.
Trainboy0997 hat geschrieben: Fr Feb 19, 2021 7:09 pmIst es überhaupt erlaubt? Falls nicht warum wird es gedultet?
Nein, es ist nicht erlaubt und geduldet wird es auch nicht.
Also der User mexxpower bewirbt das weiterhin das er mehrere Stellwerke gleichzeitig spielt.

Auch wenn er Lokführer ist sollen ja für alle die gleichen Regeln gelten?
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18030
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Mehrere Stellwerke gleichzeitig spielen

Beitrag von abrixas »

Hallo,
Trainboy0997 hat geschrieben: Sa Feb 20, 2021 1:26 pm Also der User mexxpower bewirbt das weiterhin das er mehrere Stellwerke gleichzeitig spielt.
ich würde behaupten das er dir einen Bären aufbindet, zumindest was die Onlineversion angeht.
In der Sandbox sollte es keinen stören.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten