Stellwerk Aschaffenburg

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Peter01
Beiträge: 19
Registriert: So Feb 25, 2007 9:21 am

Stellwerk Aschaffenburg

Beitrag von Peter01 »

Hallo Team,

Zug DGS 59176 kommt um 05:26 Uhr aus Gbf W. Soll via Gleis NHA 102,
ab 05:54 Uhr nach Miltenberg.
Leider fehlt im Fahrplan der Wendebefehl oder ein Vermerk über
manuelle Wende.

Grüß
Peter
Für eventuelle Rechtschreibfehler, haftet meine Tastatur.
Paiero
Erbauer
Beiträge: 91
Registriert: Sa Apr 15, 2017 4:18 pm

Re: Stellwerk Aschaffenburg

Beitrag von Paiero »

Bei IKE 50118 in der Beschreibung hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen: Betriesbhalt -> Betriebshalt (NAH 106)
A- und Z-Designer: Ruhrgebiet
trainpilot
Beiträge: 1
Registriert: So Dez 11, 2022 9:36 pm

Re: Stellwerk Aschaffenburg

Beitrag von trainpilot »

Die Züge von Schöllkrippen werden aktuell nicht von der HLB gefahren, sondern von der DB Regio. Dafür fährt die HLB die Strecke Frankfurt-Laufach. Kann man das im Fahrplan des Stellwerks aktualisieren?
RFSW
Beiträge: 34
Registriert: Fr Mär 03, 2017 5:30 pm

Re: Stellwerk Aschaffenburg

Beitrag von RFSW »

Der Fahrplan orientiert sich am Jahr 2010, wenn ich mich recht erinnere. Quasi stimmt in ganz Deutschland der aktuelle Fahrplan nicht mehr.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7589
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Stellwerk Aschaffenburg

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

als Ergänzung dazu: wenn wir den Fahrplan der RB ändern, passen danach die Trassen mit RE und Fernverkehr nicht mehr - spätestens in Hanau/Frankfurt. So einen Fahrplan mal eben umzustellen geht also nicht, wenn gleichzeitig alles vernetzt sein soll (was ja grade Sinn und Zweck vom STS ist). Bliebe noch, einfach eine RB draus zu machen, aber den alten Fahrplan zu lassen - aber das würde zu noch mehr Verwirrung führen...

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten