Anzeigefehler / Anzeigeproblem von Zügen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Maatn
Beiträge: 2
Registriert: So Mär 25, 2018 7:24 pm

Anzeigefehler / Anzeigeproblem von Zügen

Beitrag von Maatn »

Hallo ans Forum,
ich hoffe dass hier ist die richtige Stelle für so eine Frage, habe bei Suche im Forum nichts dazu gefunden.
Zu meinem Problem:
Mir werden seit 2-3 Tagen Züge falsch angezeigt, Das heißt, sie sind im einen Moment über 20 Felder oder lang, kurz danach aber nur 4 Felder. Der Zug zieht sich sozusagen auf 20 Felder auf hinten bleibt fest vorne fährt er weiter. Dann nach ein paar Sekunden springt er plötzlich auf die richtige Länge zurück.

Auch wenn Züge vom Nachbarstellwerk kommen, dann werden sie direkt bis zum ersten Signal angezeigt nicht wie es eigentlich sein sollte ein Feld und erst mehr Felder wenn sie wirklich da sind.

Das Problem tritt in Sandbox und Online vernetzt auf, egal auf welchen Stellwerk. STS Programm wurde neu installiert brachte aber keine Verbesserung.

Ich danke schon mal im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen
Maatn

EDIT: Java ist auf dem neusten Stand und Plattform ist Windows 10, falls es relevant ist, benutzter Browser ist Firefox
Zuletzt geändert von Maatn am Do Mai 20, 2021 3:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3660
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Anzeigefehler / Anzeigeproblem von Zügen

Beitrag von floflo »

Mach mal die realistische Gleisausleuchtung wieder raus ;) geht oben über die Menüleisten oder auch über die Tastenkombi Strg + R(?)
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Anzeigefehler / Anzeigeproblem von Zügen

Beitrag von TigerChris »

Maatn hat geschrieben: Do Mai 20, 2021 3:08 pm Zu meinem Problem:
Mir werden seit 2-3 Tagen Züge falsch angezeigt, Das heißt, sie sind im einen Moment über 20 Felder oder lang, kurz danach aber nur 4 Felder. Der Zug zieht sich sozusagen auf 20 Felder auf hinten bleibt fest vorne fährt er weiter. Dann nach ein paar Sekunden springt er plötzlich auf die richtige Länge zurück.
Moin,
ist kein Fehler ist normales Verhalten des Sim.

Wir wo Anlagen erbauen bauen bei den Fahrstraßen so genannte Maßstäbe ein.

Einfach mal im Handbuch durchlesen :wink:
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Maatn
Beiträge: 2
Registriert: So Mär 25, 2018 7:24 pm

Re: Anzeigefehler / Anzeigeproblem von Zügen

Beitrag von Maatn »

floflo hat geschrieben: Do Mai 20, 2021 3:14 pm Mach mal die realistische Gleisausleuchtung wieder raus ;) geht oben über die Menüleisten oder auch über die Tastenkombi Strg + R(?)
Wie auch immer ich das wieder geschafft habe aber das Problem lag an der realistischen Gleisausleuchtung, habe ich wohl irgendwann mal aktiviert gehabt. Vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe, so einfach kann es sein.
TigerChris hat geschrieben: Do Mai 20, 2021 3:15 pm
Maatn hat geschrieben: Do Mai 20, 2021 3:08 pm Zu meinem Problem:
Mir werden seit 2-3 Tagen Züge falsch angezeigt, Das heißt, sie sind im einen Moment über 20 Felder oder lang, kurz danach aber nur 4 Felder. Der Zug zieht sich sozusagen auf 20 Felder auf hinten bleibt fest vorne fährt er weiter. Dann nach ein paar Sekunden springt er plötzlich auf die richtige Länge zurück.
Moin,
ist kein Fehler ist normales Verhalten des Sim.

Wir wo Anlagen erbauen bauen bei den Fahrstraßen so genannte Maßstäbe ein.

Einfach mal im Handbuch durchlesen :wink:
Im bestimmten Rahmen hab ich des auch davor schon gehabt und des ist ja völlig normal und okay nur war durch die realistische Gleisbeleuchtung das Ausmaß sehr extrem. Vielen Dank trotzdem natürlich
Weichenverdreher
Beiträge: 675
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Anzeigefehler / Anzeigeproblem von Zügen

Beitrag von Weichenverdreher »

Habt Ihr noch nichts von der Gummikopplung gehört?^^
Antworten