Zugnamen Italien

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Trainerd
Erbauer
Beiträge: 28
Registriert: Di Mai 26, 2020 10:25 am

Zugnamen Italien

Beitrag von Trainerd »

Hallo,

da ich mich für Italien interessiere und weiß, dass es dort zwei verschiedene 'Arten' von Schnellzügen gibt stellt sich mir nun die Frage, welcher Zug welcher ist. Ich gehe davon aus, dass die Frecciarossa Züge unter dem Kürzel 'ES' fahren. Worunter fahren allerdings die 'AGV Italo' Züge? Da würde ich mich gerne über eine Rückmeldung freuen.

Gruß
Trainerd
A/Z-Designer Merxferri
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1099
Registriert: Mi Jun 03, 2015 1:21 am
StiTz: 729254

Re: Zugnamen Italien

Beitrag von Duke »

Hallo,

bahnbetrieblich fahren sämtliche Züge als ES°.

Verkehrlich, das heißt in der Kundenkommunikation, werden diese Züge als AV unter hinweis auf das ausführende Unternehmen mit der Abkürzung ITA vermarket.

Im Stellwerksim gibt es derzeit keine Italo-Züge, da weitestgehend der Fahrplan 2010 abgebildet wird und das Verkehrsunternehmen erst später gegründet wurde.
R-Admin Österreich Mitte/Ost
Benutzeravatar
Trainerd
Erbauer
Beiträge: 28
Registriert: Di Mai 26, 2020 10:25 am

Re: Zugnamen Italien

Beitrag von Trainerd »

Hallo,

vielen dank schon mal dafür.
Allerdings würde das ja jetzt für mich, bzw. für den Sim bedeuten, dass rein technisch gesehen die VMax dann auch nur bei 300 km/h liegt, da schließlich der ETR 1000 auch erst nach dem Jahr 2010 fertiggestellt wurde und somit der Zug mit der höchsten Geschwindigkeit der ETR 500/ETR 500.1 sein sollte.

Gruß
Trainerd
A/Z-Designer Merxferri
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1099
Registriert: Mi Jun 03, 2015 1:21 am
StiTz: 729254

Re: Zugnamen Italien

Beitrag von Duke »

Die vmax beträgt streckenseitig generell 300 km/h (250 km/h im Gleichstromnetz), auch für den ETR 1000 bzw. 575. Pläne diese zu erhöhen wurden letztendlich aus ökonomischen Gründen nicht weiterverfolgt, sodass sich hier seit 2010 nichts geändert hat.
R-Admin Österreich Mitte/Ost
Antworten