Stellwerk Salisbury

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
re1020
Beiträge: 52
Registriert: Di Jun 13, 2017 2:49 pm

Stellwerk Salisbury

Beitrag von re1020 »

Guten Tag,

Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

Ca. 07:30 Sim-Zeit. 7O51 und 7O25 haben nahezu identische Trassen und jagen sich somit bis ROM.
Zusätzlich ist beim 7O51 in ROM das Gleis 2 anstelle von 1 eingetragen (hat keinen Einfluss auf den Zug, da Durchfahrt).

Gruss
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1361
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: Stellwerk Salisbury

Beitrag von addi96 »

Danke :-) Das sollte natürlich nicht so sein, die Züge sollen nach dem Zufallsprinzip fahren - aber stets nur einer.

Entsprechend habe ich das korrigiert.

Die Gleisänderung kommt die Tage.
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
Maxx
Beiträge: 433
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Stellwerk Salisbury

Beitrag von Maxx »

Instanz 2
05:37 Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
11:37 Realzeit

21501 soll um 5.53 h auf Gleis 3 einfahren. Dort ist aber bereits 12202 aufgestellt, der um 6.40 h Abfahrt hat. Alle anderen Gleise sind besetzt so, daß 21501 auf ein freies Gleis warten muß.
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1361
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: Stellwerk Salisbury

Beitrag von addi96 »

Hallo Maxx,

danke für die Meldung.
Da sind mir aber leider die Hände gebunden. Ich kann den Aufstellalgortihmus der Züge nur bedingt beeinflussen. Das einzige was ich machen kann ist zu sagen, stell bitte 1V02 nicht mehr auf. Das müstse ich dann konsequent bei allen Zügen machen damit es keine Probleme gibt.

Dann würde das Stellwerk aber ziemlich langweilig werden, da es mind. 30 Minuten braucht, bis es halbwegs Zugverkehr hat.
Je nach Verspätungssituation ist die Situation natürlich unglücklich. Wenn man allerdings die pro's und con's abwägt denke ich, ist es am sinnvollsten die Züge weiter aufstellen zu lassen, oder?

P.S.: was natürlich ginge ist, den zug per RF rein zu nehmen und auf 3 M mittels Gleisänderung halten zu lassen (als kleines Workaround).
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
Maxx
Beiträge: 433
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Stellwerk Salisbury

Beitrag von Maxx »

Hallo addi,

dann laß es besser genauso, wie es ist!

Danke für die Rückmeldung!

Gruß
Werner
Antworten