Nürnberg Rbf Vorbahnhof

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
JamusElanus
Beiträge: 5
Registriert: Mi Dez 18, 2019 7:58 pm
Kontaktdaten:

Nürnberg Rbf Vorbahnhof

Beitrag von JamusElanus »

Hallo zusammen,
ich habe immer wieder das Problem, dass wenn ein verspäteter Zug aus Eibach kommt und im Einfahrbahnhof halten sollte (vorzeitige Abfahrt) er nach Durchfahrt (aufgrund der Verspätung muss er nicht mehr halten) diesen Fahrplanabschnitt nicht abgearbeitet hat. Stattdessen hält er dann im Vorbahnhof will aber seine Lok noch nicht ändern da er den Vorbahnhof als Einfahrbahnhof interpretiert. Als Folge müsste man den Zug wieder aus dem Gleis rangieren, dann wieder rein.

Ist das Problem nur bei mir und falls ja wie löst ihr es?
Falls es ein generelles Problem ist, könnte man als Lösung Vorbahnhof und Einfahrbahnhof als Alternativhalte entfernen. Das könnte vielleicht helfen

Jamus
Weichenverdreher
Beiträge: 675
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Nürnberg Rbf Vorbahnhof

Beitrag von Weichenverdreher »

Hallo, fährst Du den Zug dann über 401? Dieses ist kein Alternativgleis im Einfahrbahnhof.
Siehe auch Beschreibung zum Stw.
Gruß Ralf
JamusElanus
Beiträge: 5
Registriert: Mi Dez 18, 2019 7:58 pm
Kontaktdaten:

Re: Nürnberg Rbf Vorbahnhof

Beitrag von JamusElanus »

Das wirds sein, vielen Dank.

Wie wird dann der Fahrplanabschnitt abgearbeitet, so dass die Lok trotzdem direkt im Vorbahnhof gewechselt wird?
Weichenverdreher
Beiträge: 675
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Nürnberg Rbf Vorbahnhof

Beitrag von Weichenverdreher »

über eines der Gleise 403-408 durchfahren
JamusElanus
Beiträge: 5
Registriert: Mi Dez 18, 2019 7:58 pm
Kontaktdaten:

Re: Nürnberg Rbf Vorbahnhof

Beitrag von JamusElanus »

Ok dann gehts nur so. Danke
Eifelsim
Erbauer
Beiträge: 111
Registriert: Mo Apr 01, 2019 3:58 pm

Re: Nürnberg Rbf Vorbahnhof

Beitrag von Eifelsim »

Erst mal vielen Dank für das Stw Nürnberg Rbf - das macht viel Spaß.

Ich habe eine m.E. falsche Gleisbelegung gefunden. Es geht um ein Template, in dem zumindest ein NG 72942 fährt. Der will über Gleis 482 (!) anschließend zu den Abstellgruppen. Zu den Abstellgruppen kommt man aber nur über 484 und 485, wie die (bisher meisten) anderen Templates auch fahren sollen. Wenn man's nicht sieht und er auf 482 steht, muss er erst wieder weg und dann nach 484 oder 485 hinrangieren. Wenn's einem direkt auffällt kann man ja manuelle Gleisänderung mitteilen.
Vielleicht noch ändern. Danke
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3193
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Nürnberg Rbf Vorbahnhof

Beitrag von hinz »

Hi,

ja, der ist da falsch. Muss ich mal schauen, ob ich den (und den anderen Zug aus dem Template) nach 487 durchbringe.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3193
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Nürnberg Rbf Vorbahnhof

Beitrag von hinz »

Hi,

das Problem sollte nach Freigabe durch die QS voraussichtlich morgen behoben sein. Die zwei betroffenen Züge fahren dann über 485 mit einer leichten Zeitverschiebung zur Vermeidung von Konflikten.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Antworten