Pöchlarn RJ Fahrplan Problem

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
jake
Beiträge: 39
Registriert: Sa Feb 19, 2011 8:32 am

Pöchlarn RJ Fahrplan Problem

Beitrag von jake »

Liebe Community,

Ich nutze JTraingraph zur Darstellung. Dabei ist mir in Pöchlarn aufgefallen, dass Railjets, und nur Railjets, eine falsche Darstellung haben, die sich mir nicht erklärt.

Bild
Bild
vs ICE
Bild
Bild

Wie der ICE schauen auch WEST und D Züge aus, es sind nur RJ bzw RJX betroffen. Habe soetwas bisher noch nicht gesehen, und bin etwas verwundert. Weiß jemand mehr?
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7580
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Pöchlarn RJ Fahrplan Problem

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

das ist ein Darstellungs-Problem von jTrainGraph - das Programm beachtet bei mehreren Halten in der selben Betriebsstelle immer nur den jetzten Halt. Wenn darfst du dich also in "Rund um Plugins" beschweren ;-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
jake
Beiträge: 39
Registriert: Sa Feb 19, 2011 8:32 am

Re: Pöchlarn RJ Fahrplan Problem

Beitrag von jake »

Hallo DevonFrosh,

Danke für die Info. Mir stellt sich dabei nur die Frage, warum bei identem Zuglauf nur RJ/RJX betroffen sind. ICE und D sollten ja die gleichen Halte haben

LG
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7580
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Pöchlarn RJ Fahrplan Problem

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

ach sorry, ich habe falsch geschaut. Das Problem sind nicht doppelte Halte, sondern eine Durchfahrt mit an!=ab (ich gehe mal von Fahrzeitreserve aus) - jTrainGraph berücksichtigt nur die Abfahrt.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
jake
Beiträge: 39
Registriert: Sa Feb 19, 2011 8:32 am

Re: Pöchlarn RJ Fahrplan Problem

Beitrag von jake »

interessant, diese sind nicht im sichtbaren Fahrplan eingetragen - aber das klingt plausibel!
Benutzeravatar
Hotdog83
Erbauer
Beiträge: 255
Registriert: Sa Jul 17, 2010 9:02 pm
StiTz: 714201

Re: Pöchlarn RJ Fahrplan Problem

Beitrag von Hotdog83 »

jake hat geschrieben: Do Jul 21, 2022 2:46 pm interessant, diese sind nicht im sichtbaren Fahrplan eingetragen - aber das klingt plausibel!
Schau deine eigenen Bilder nochmal genauer an :lol: Besonders die letzte Zeile :)
jake hat geschrieben: Do Jul 21, 2022 12:35 pm
Bild
Erbauer der Region Österreich Mitte
jake
Beiträge: 39
Registriert: Sa Feb 19, 2011 8:32 am

Re: Pöchlarn RJ Fahrplan Problem

Beitrag von jake »

aja ;) oops, danke
Antworten