Moin nochmal, danke für die Antworten!
Lampman hat geschrieben: ↑Di Aug 16, 2022 8:48 pm
Ähh meistens wollen da aber eigentlich die SIMS in den Zug ein oder aussteigen....
Das ist richtig, aber ich bezog mich eher auf die Halte, die per vorzeitige Abfahrt auch früher abgebrochen werden können, was gerade bei Güterzügen häufiger der Fall ist. Aber das hat kuriertommi schon richtigerweise ergänzt.
Weichenverdreher hat geschrieben: ↑Mi Aug 17, 2022 6:23 am
eine Suche nachalten Beiträgen hätte ergeben das eine Diskussion darüber schonmal ergebnislos verlief, Die Simtechnik verlangt bisher zwingend den Halt und ich vermute auch in Zukunft
Die berühmt-berüchtigte "Suche nach alten Beiträgen" habe ich, man mag es kaum glauben, auch gestartet, aber ergebnislos. Gefunden habe ich lediglich eine Erwähnung meiner Idee, die aber dort "ignoriert" wurde, da es auch nicht so wirklich in den eigentlichen Thread passte (
viewtopic.php?p=306327#p306327).
Der Halt darf technisch gesehen auch so durchgeführt werden, nur sollte er dann so kurz sein, dass er kaum ins Gewicht fällt; sprich, das System sagt dem Zug unmittelbar nach Beginn des Halts, dass er weiterfahren darf - soweit meine Idee.
Ich würde aber gerne nochmal eine Bestätigung der Entwickler hören, dass dies wirklich garnicht im Rahmen des Möglichen ist, dann gebe ich auch Ruhe.
Grüße!