Erstes Stellwerk starten - Anfang

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Joki
Beiträge: 3
Registriert: Mi Aug 17, 2022 5:16 pm

Erstes Stellwerk starten - Anfang

Beitrag von Joki »

Liebe Stellwerks-Spieler,

kann mir jemand dabei helfen, mein erstes Spiel zu starten? Ich habe alle Schritte wie im Handbuch beschrieben durchgeführt. Auch den Download und Start über Java. Nun bekomme ich nach der Auswahl die Stellwerkskarte angezeigt, die ich sehen will. Laut Handbuch soll ich nun eine Auswahl treffen, ob ich Online spielen möchte oder ob ich ein Übungsspiel möchte. Wo soll ich diese Auswahl treffen? Es gibt weder ein Auswahlfeld und wenn ich auf die Stellwerkskarte klicke, wird diese nur einfach größer angezeigt, bietet aber keine Funktionen an. Ich komme noch immer nicht zu meinem ersten Spiel. Hat jemand eine Idee dazu?

Vielen Dank!
Chrisiiii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 22, 2018 10:09 am
StiTz: 740547

Re: Erstes Stellwerk starten - Anfang

Beitrag von Chrisiiii »

Hallo Joki,

vielen Dank, dass du Stellwerksim spielen möchtest.

Um ein Stellwerk starten zu müssen, musst du, wenn du ein Stellwerk ausgesucht hast, auf dem Knopf "detaillierte Startauswahl" drücken. Dann kannst du entscheiden, ob du offline oder online spielen möchtest.

Bei weiteren Fragen stehen auch viele Spieler im Chat (im Kommunikator) zur Verfügung.

Ich wünsche ein gutes Spiel im Stellwerksimulator,

Chrisiiii
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Joki
Beiträge: 3
Registriert: Mi Aug 17, 2022 5:16 pm

Re: Erstes Stellwerk starten - Anfang

Beitrag von Joki »

Ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort,

das klappt leider immer noch nicht. Beim Starten kommt ein Fenster mit mehreren Zeilen und einem Ampelsystem. In der Zeile "STS Zeitsystem Verbindungstest" bleibt die Ampel auf rot stehen und der Startvorgang läuft dann nicht bis zu Ende durch. Eine weitere Auswahl "Online" oder "Übungsspiel wird daraufhin dann nicht angeboten. Vielen Dank für eine nochmalige Auskunft.

Viele Grüße!!
Weichenverdreher
Beiträge: 675
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Erstes Stellwerk starten - Anfang

Beitrag von Weichenverdreher »

Joki hat geschrieben: Do Aug 18, 2022 8:17 pm Ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort,

das klappt leider immer noch nicht. Beim Starten kommt ein Fenster mit mehreren Zeilen und einem Ampelsystem. In der Zeile "STS Zeitsystem Verbindungstest" bleibt die Ampel auf rot stehen und der Startvorgang läuft dann nicht bis zu Ende durch. Eine weitere Auswahl "Online" oder "Übungsspiel wird daraufhin dann nicht angeboten. Vielen Dank für eine nochmalige Auskunft.

Viele Grüße!!
das jst dann aber auch richtig so, weil Du noch nicht mit dem Sim verbunden bist.
Ich bin jetzt nicht der große IT-Kenner aber eine Überprüfung Deine Internetverbindung solltest Du sicher schon mal machen, bevor sich hoffentlich nochein guter Geist des Sims deiner annimmt.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18030
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Erstes Stellwerk starten - Anfang

Beitrag von abrixas »

Hallo,

Hinweise zum STS Zeitsystem findest du im Handbuch unter : https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... q:funktion

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Joki
Beiträge: 3
Registriert: Mi Aug 17, 2022 5:16 pm

Re: Erstes Stellwerk starten - Anfang

Beitrag von Joki »

Gut, danke, ich bin einen kleinen Schritt weiter. Eine Internetverbindung besteht natürlich die ganze Zeit. Aber ich habe jetzt noch einen Inhaltsblocker deaktivieren können. Jetzt kommt noch eine Meldung "Zertifikat konnte nicht validiert werden". Ich habe jetzt den Download mehrmals entwertet und wieder neu erstellt, aber diese Meldung bleibt. Kennt sich jemand mit dieser Meldung aus?

Danke!
Benutzeravatar
Hotdog83
Erbauer
Beiträge: 254
Registriert: Sa Jul 17, 2010 9:02 pm
StiTz: 714201

Re: Erstes Stellwerk starten - Anfang

Beitrag von Hotdog83 »

Erbauer der Region Österreich Mitte
Antworten