Beleidigung im Chat

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Gesperrt
Tranxilium
Beiträge: 55
Registriert: So Mai 08, 2022 4:51 pm
StiTz: 760492

Beleidigung im Chat

Beitrag von Tranxilium »

Ich bitte folgenden Chatverlauf zu überprüfen. Ichfinde dies nicht in Ordnung:

ElChurro666: @sm80, nimm Trans-Silium bloß nicht für voll, der ist hier der Stellwerkstroll
JSTSW: das problem ist, das es unheimlich nervt
LukasCrew: Das weiß ich nicht mehr, alles merke ich mir auch nicht
16:55
ServiceHO: sm80 du nervst da immer mit
TheMagic hat Kanal Spielanfragen verlassen
lolipopser hat Kanal Spielanfragen verlassen
Darumal hat Kanal Spielanfragen betreten
JSTSW: wenn ihr euch provuzieren woll, macht es doch in der Lobby aber nicht hier bei den Spieleanfragen!
sm80: @ElChurro666 danke! jemand der schon seit 8 Stunden auf den Bildschirm glotz und dann noch unnötige Sprüche raushaut, die nicht mal Sinn ergeben, kann ich auch echt nicht ernst nehmen :-D
Iesenborner hat Kanal Spielanfragen betreten
TobbeSve hat Kanal Spielanfragen betreten
MarcelLP hat Kanal Spielanfragen betreten
bahnpowertobi hat Kanal Spielanfragen verlassen
Bennymann0 hat Kanal Spielanfragen verlassen
PapaDennis hat Kanal Spielanfragen betreten
16:56
ich: ElChurro666 noch so eine Bemerkung und es gibt eine Beschwerde.
DNS96: Anzeige ist raus
16:57
sm80: "immer" ist schon wieder relativ. Ich habe seit 2,5h 2 Mal gefragt. Habe in der Zeit 2 versch. Stellwerke besetzt, daher. Da ich es gegenwärtig nicht mache, ist es quasi sinnlos drauf einzugehen, da zu erkennen ist, dass Transe definitiv angefangen hat, sich daneben zu benehmen
sm80: HAHAHAHAH ich lach mir hier noch den Arsch ab. Wie im Kindergarten
ElChurro666: Oho, jetzt hab ich Angst Herr Blockwart bzw. Herr Spitzel ^^ Gehste zu Mama petzen ?
JKKKKJ: Nach der Aussage gerade kann ich ihn auch nicht mehr ernt nehmen
sm80: Ja dann beschwer dich doch xD.
machine003 hat Kanal Spielanfragen betreten
16:58
sm80: Transe sollte vielleicht nach 9 Stunden mal ne Pause machen :-D
HozZ hat Kanal Spielanfragen betreten
LukasCrew: Ist Transe für dich eine Beleidigung?
finnalbrecht hat Kanal Spielanfragen betreten
sm80: absolut nicht!
WRC192 hat Kanal Spielanfragen verlassen
chroettli hat Kanal Spielanfragen betreten
LukeSt hat Kanal Spielanfragen betreten
LukasCrew: Das will ich auch hoffen!
16:59
sm80: aber lässt sich wesentlich leichter Buchstabieren als sein Name :-)
Cuzz hat Kanal Spielanfragen betreten
ElChurro666: Ist nur eine Abkürzung und zeigt wie gern wir Tranxilileinchen haben ^^
Musi10 hat Kanal Spielanfragen verlassen
17:00
sm80: wenn ich ihn beleidigen wollen würde, hätte ich andere Geschütze aufgefahren. Aber will mich nicht aus Sein Niveau herabsenken. Oder warte @ElChurro666 er beschwert sich sonst noch xDD
Gruß
Tranxilium alias Dikaliumclorazepat
funy
Beiträge: 406
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Beleidigung im Chat

Beitrag von funy »

es wirden noch schimmer mit sm80 kann der bebonbachtung der ander geht um transen ( sexlänlerbäsingung) bittten 17:11 bis 17:30 über püffen wegen spieleranfragen der wieder so wird es war :cry:
sm80
Beiträge: 70
Registriert: Sa Jun 27, 2020 3:42 pm

Re: Beleidigung im Chat

Beitrag von sm80 »

@sm80 für mich ist Transe sehr wohl eine Beleidigung, da ich keine bin. Unterlass das gefälligst.
     17:12
ich: wenn du das als Beleidigung ansiehst widersprichst du offiziell Menschenrechten. Das kann als Volksverhetzung wahrgenommen werden.
     17:13
Flauschii: Das Ruhrgebit freut sich über Nachbarn
     17:14
Tranxilium: Dann kann ich auch Trottel zu dir sagen, da du ja auch einer bist
     17:15
ich: ne, das ist eine Beleidigung, da du damit gezielt beleidigst. ich: Transe Tranxilium: Die Meinungsfreiheit deckt wahrscheinlich alles ich: nur bis dahin, wo du den anderen nicht in seinen Grund- und Persönlichkeitsrechten einschränkst. ich: Das ist hierbei jedoch der Fall.
     17:16
Flauschii: ich mache euch ein Angebot: Ihr schweigt jetzt einfach alle :) Tranxilium: Ich beleidige dich doch nicht. Ich sage doch nur was du bist. Tranxilium: Wer bzu mir Transe sagt ist ein Trottel
     17:17
ich: sagt wer? krausi: Mädels, beruhigt euch Tranxilium: sagen alle intelligenten Menschen Iesenborner: Läuft bei Euch alles? Moin zusammen!
     17:18
ich: nee, wer sagt denn, dass du keine bist xD lol515: Könnte ihr das vielleicht privat ausdiskutieren? Flauschii: ich möchte mein NAgebot mit nachdruck Wiederholen! Tranxilium: Noch einmal Transe zu mir und ich weiß wo du wohnst
     17:19
ich: sorry, wenn ihr euch belästigt fühlt. Aber finde das hier gerade zuuu witzig :-D mluther: Kommen bei euch auch keine Züge an ? ich: und was dann? Beschwerst du dich dann xDDDD Bahner1: die züge halten alle wegen dem streit
     17:22
Tranxilium: Nein ich werde mich nicht beschweren. Tranxilium: Ich werde dich anzeigen. NoahG: Wo wird denn noch unterstützung benötigt? ich: und das bei mir Zuhause?
     17:23
funy: ruhen ihr pervser ich: kannst gerne auf nen Bierchen vorbeikommen und wir schnacken mal bisschen LukasCrew: Österreich Mitte, sitze in St. Michael Tranxilium: Nein bei mir zu Hause MarcelderTf: moin grüße aus Rlp ich: gerne s-bahn hamburg elbgaustraße funy: könnnt ihr in lobby weitter machen
     17:24
Tranxilium: Ich mache gar nicht mehr weiter Tranxilium: erst morgen bei der Staatsanwaltschaft ich: @Tranxilium war alles nicht böse gemeint mein Lieber. Da "Transe" für mich keine Beleidigung ist, hoffe ich, dass du das auch nicht als solches ansiehst. Wir wollen ja nicht queerfeinlich sein.
     17:27
ich: du weißt aber schon, dass die Staatsanwaltschaft von sich aus klagen muss, da wir in einem Land leben, indem die Justiz unabhängig ist?
     17:28
MarcelderTf: ich schalte gleich DB Sicherheit ein hier kollegen :) ich: dringend nötig JSTSW: *unsicherheit Tranxilium: jetzt treib es doch nicht noch weiter. Wenn ich Strafantrag stelle, müssen die ermitteln. king64: und die stasi fehlt och noch MarcelderTf: willkommen bei der bundesbahn kollesch
     17:29
Tranxilium: du hättest es fast geschaft mich zu besäftigen Tranxilium: und dann kommst du mit sowas ich: und weshalb genau sollen die ermitteln, weil wir deinen Namen "Tranx..." mit "Trans" abgekürzt haben?
     17:30
MarcelderTf: meinst du ernsthaft die polizei interessiert sowas MarcelderTf: die haben anderes zu tun krausi: die lacht kurz und schickt dich dann weg ich: oder weil DU mich als penetrant und Trottel beleidigt hast? Glaube ich als Jurist bin definitiv auf der sicheren Seite! ich: isso ElChurro666: Nein, den einzigen den es hier interessiert ist Transis eitles Ego ^^
     17:31
Tranxilium: wenn ich das tue, wirst das schon sehen. Wahrscheinlich werde ich davon absehen ich: oh um himmels willen sei dank ich: !!!!!
     17:32
ElChurro666: Weisst Du Transi, Du bist einfach nur ein Maulheld. Sonst garnix. Schönen Abend noch :) ich: 😂😂😂😂😂
     17:33
funy: RUHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE ihr nerf im splieber an fragen suchb euch ein stw oder seit leist gewht uns in loby mit nerfen^^ ElChurro666: Sorry funy, hast ja recht. Das wars dann auch von mir :)
     17:34
ich: ElChurro666 danke dir. Hast mir bewiesen, dass es hier noch vernünftige Leute gibt! ich: :-) Tranxilium: ElChurro666 Woher kennst du mich? Ich habe schon mehr Leben gerettet als du jemals in deinem Leben gesehen hast . Sag zu mir nicht Maulheld.
     17:35
funy: weitter in lobbye Bahner1: nein aufhören!
     17:38
Tranxilium: Wollen wir das Maulheld zurücknehmen?
     17:39
Tranxilium: Sonst bist du morgen auch dran
     17:40
funy: Tranxilium sieht forum?
krausi: kann dem mal jemand seinen Teddy zurückgeben
king64: oder die buddelschaufel
ich: @Tranxilium lass es doch bitte einfach. Ich versuche es mal mit netten Worten: Du machst dich hier unbeliebt. Es reicht langsam.
sm80
Beiträge: 70
Registriert: Sa Jun 27, 2020 3:42 pm

Re: Beleidigung im Chat

Beitrag von sm80 »

Tranxilium: Ich mache mich hier nicht unbeliebt. Ihr seit die Unterdrücker und die Rassisten. Hört auf damit
ElChurro666: Hüte Deine Zunge Tranxilium. Dein "...sonst bist Du morgen auch dran" kann leicht als Bedrohung aufgefasst werden ^^ Allerdings wüsste ich, dass ich es nicht ernst nehmen sollte, wenn Du versuchst es zu tun :)
ich: wann haben wir dich rassistisch beleidigt?
sm80
Beiträge: 70
Registriert: Sa Jun 27, 2020 3:42 pm

Re: Beleidigung im Chat

Beitrag von sm80 »

wann haben wir dich rassistisch beleidigt?
     17:44
ramon714: könnt ihr den mist in die lobby schreiben es nervt...
     17:45
funy: ja ich will nicht bei spielen in bern gestört Tranxilium: einen normalen Menschen als Transe zu bezeichen ist Rassismus funy: Stopp loby?
ElChurro666: *lach*
MarcelderTf: Tranxilium ich möchte dich hiermit zum ersten und letzten mal bitten es zu unterlassen hier die ganzen Leute als Rassistisch und Unterdrücker zu nennen
     17:46
ich: das heißt Transexuelle Menschen sind nicht normal?
Tranxilium: Du kannst mich mal
lol515: Könnt ihrs jetzt bitte lassen oder in die Lobby wandern
sm80
Beiträge: 70
Registriert: Sa Jun 27, 2020 3:42 pm

Re: Beleidigung im Chat

Beitrag von sm80 »

ElChurro666: Ich würde euch gerne bitten die Äusserungen von Tranxilium gegen uns hier allgemein, an die Forumsleitung zu melden damit dieser Account hier verwarnt wird.
     17:48
MarcelderTf: Xion ja ich auch. hab frühschicht gehabt, bin Tf
hotzenplotz
Beiträge: 32
Registriert: Sa Mär 14, 2009 9:25 pm

Re: Beleidigung im Chat

Beitrag von hotzenplotz »

Was mich ernsthaft erschüttert sind die mangelnden Rechtschreibkenntnisse aller Beteiligten. :?
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3660
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Beleidigung im Chat

Beitrag von floflo »

Keiner von euch Beteiligten hat sich hier mit Ruhm bekleckert. Absolut keiner!
1. Setzt euch mal mit Trans-Rechten auseinander. "Transe" ist eine Beleidigung für die Leute. Punkt.
2. Was ist so schwer daran zu verstehen, einfach aufzuhören, wenn jemand sagt, dass er nicht so genannt werden will?
3. Gleich mit irgendwelchen Anzeigen etc zu drohen ist genauso übertrieben.

Keiner ist hier wirklich im Recht. Tranxilium hat aber drum gebeten damit aufzuhören, andere sind diesem Wunsch nicht nachgekommen. Am ehesten sollten also diese Leute die Füsse stillhalten.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
funy
Beiträge: 406
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Beleidigung im Chat

Beitrag von funy »

seuf ich dacht so ein the hat sim nicht zu sucht dar floflo leider recht nur kein nach gegeben das scharden nur dern guten ruft des stw sim auser sollt es noch mal vorkommen steht die spielerabens ich duch plane bist weinacht erst mal aus um zur ruhe kommen:roll:
den rasimus ist für mache tollen aber den scheinden punke dass sol gar ein spiel abgebochen und nach gehollt wurden nach es mal Fertig dass es nicht zur uns hautfarbe gehört den vor grundzesten sind wird gleich das dass kann aucht gut nachvollziehen aber nicht so wie die leuten die es nicht vollzieldar ist
darfum bitten das tehma zu zur machen auch wenn ich nicht der erfasssen unde ersteller bin geht das aucht mal ein mal duch bespichte in lobby oder forum qaussen bereichen

sory sollten reden werden aber so kommen die meisten zur wor und verstehen es auch
mfg funy
ps. schrei es zur vatter in himmel der hiepfe euch gernen bei pollen die nicht kommt
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1816
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Beleidigung im Chat

Beitrag von oberrheiner »

Das ganze hier steht unter Beobachtung. Welche Folgen dies für die beteiligten hat wird sich zeigen wenn dafür genug Zeit ist.
Sollte das hier oder im Chat aber eskalieren werden Personen auch gleich für einige Tage gesperrt.
sm80
Beiträge: 70
Registriert: Sa Jun 27, 2020 3:42 pm

Re: Beleidigung im Chat

Beitrag von sm80 »

Moin,

vielen Dank, dass Ihr euch erstmal mit dem Thema befasst!

Dass mein Verhalten teils nicht richtig war, möchte ich überhaupt nicht bestreiten. Allerdings erlaube ich mir, auch Stellung zu nehmen, ggf. zu Punkten, die hier nicht aufgeführt sind.

Was Tranxilium vergessen hat mitzuschicken ist, wie das ganze begann. Zuallererst habe ich 1 Mal im Kanal Spieleanfragen gefragt, ob jemand Lust hätte, meine Nachbarstellwerke zu besetzen.

Es kam von ihm eine Antwort, dass ich nicht nerven solle und er hat mich als „schwul“ bezeichnet. Ich sehe sowas jedoch nicht als Beleidigung an, da ich weiß, dass es nicht auf mich zutrifft. Wir leben in einem Jahrhundert, indem Queerfreundlichkeit zum Miteinander dazugehört…

Im Folgenden habe ich ihn dann „Trans“ genannt bzw. eher seinen Namen mit Letzterem abgekürzt, was ich nicht als großes Problem empfunden habe. Sein Name ist schließlich kompliziert zu buchstabieren.
Man beachte, dass sein Name mit einem gleichnamigen Betäubungsmittel gleichzusetzen wäre, was ich viel schlimmer fände.

Er hat mir im folgenden Morddrohungen gemacht, dass er herausfände, wo ich wohnen würde und zu mir kommen würde…

Ich habe es mit Humor genommen und meinte er könne auf ein Bierchen vorbeikommen und wir würde über das Verhalten von uns beiden sprechen…

ElChuro… hat sich dann ebenfalls zu Wort gemeldet und hat mich in Schutz genommen, wofür ich mich ganz herzlich bedanken möchte! Er hat im Anschluss erwähnt, dass Tranxi… wohl schon öfters negativ aufgefallen wäre.

Im Folgenden hat Tranxi ElChuro ebenfalls eine Morddrohung gemacht und gesagt, dass er uns beide anzeigen wollen würde etc.…



Ich möchte mich ausdrücklich bei allen Spieler*innen für den Spam entschuldigen.

Allerdings möchte ich um Euer Verständnis bitten, dass vermutlich niemand bei Morddrohungen einfach ruhig bleiben kann… ich habe es ganz locker mit Humor genommen, allerdings wäre das viel mehr ein Fall für den Personenschutz…


Beste Grüße,
sm80
Maxx
Beiträge: 431
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Beleidigung im Chat

Beitrag von Maxx »

Mal ganz im Ernst? Habt ihr eigentlich noch alle Tassen im Schrank?

Dies hier ist doch kein Dschungelcamp oder ähnlicher Scheiß? Wenn ihr euch mit Dreck beschmeißen wollt, dann macht das in den einschlägigen asozialen Netzwerken.

Wenn man so etwas liest, braucht man sich nicht wundern, was draußen in der großen Welt so abgeht. Jeder glaubt, Respekt einfordern zu müssen, ohne auch nur im Ansatz darüber nachzudenken,
zunächst mal dem anderen Respekt zu zollen.

Und auch wenn Haß - oder Hate, wie es so schön relativierend neudeutsch heißt, offenbar en vogue ist, führt das letztendlich dazu, daß sich ganze Völker die Köpfe einschlagen und Unbeteiligte
darunter leiden.

Ich weiß, daß Sprichwörter gerne als oldschool und damit gering geschätzt werden. Trotzdem eines, welches mir meine Eltern bereits als Kleinkind beigebracht haben:
Was du nicht willst, daß man dir tu, das füg' auch keinem andern zu!
Vielleicht regt es ja trotzdem mal zum Nachdenken an.

Schöne Grüße
Tranxilium
Beiträge: 55
Registriert: So Mai 08, 2022 4:51 pm
StiTz: 760492

Re: Beleidigung im Chat

Beitrag von Tranxilium »

@sm80 Als allererstes möchte ich mal dementieren, dass ich dich als "schwul" bezeichnet habe. Warum sollte ich das auch tun? Unterlasse es jetzt bitte weiter hier zu sticheln. Ich habe euch nichts getan sondern habe mich nur gewehrt.
Gruß
Tranxilium alias Dikaliumclorazepat
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1816
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Beleidigung im Chat

Beitrag von oberrheiner »

Sollte jemand mit Logs noch zur Aufklärung der Anschuldigungen beitragen können, darf er die gerne per PN an mich schicken.

Da es hier nicht ruhiger wird und die Anschuldigungen weiter zunehmen, wird hier geschlossen.
Gesperrt