Decin hl.n. (Tetschen)

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Hamsterbacke
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 01, 2015 1:21 pm

Decin hl.n. (Tetschen)

Beitrag von Hamsterbacke »

Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten

Pn 45319 soll um 19:53 auf DNN W101 wenden, bleibt aber zum Teil auf der Weiche stehen, weil er nicht in das Gleis passt oder nicht weit genug hineinfährt.
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 3387
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:30 pm
StiTz: 734327

Re: Decin hl.n. (Tetschen)

Beitrag von mb1403 »

Moin,

Danke für dein Feedback. Ich hab das mal nachgetestet weil ich das erstmal gar nicht glauben konnte ;-).

Sogar inklusive durchgeführten Lokwechsel (man weiß ja nie ^^) alles OK.

Screenshot, das man eine Rangierstraße stellen konnte:
https://ibb.co/JzrCkrd

Kann es sein das da schon was drinstand in dem Gleis, ne vergessene Lok oder sowas?

Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
Hamsterbacke
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 01, 2015 1:21 pm

Re: Decin hl.n. (Tetschen)

Beitrag von Hamsterbacke »

Also, das da was drin stand kann ich ausschließen, weil kurz danach auch wieder Züge gefahren sind.
Der Zug ist nicht bis zum Zwerg 242 vor gefahren. Es gab noch ein graues Feld und er stand hinten über die Weiche. Ich musste ihn mit Richtungswechsel von Hand richtig in das Gleis fahren lassen.
Bei allen anderen Zügen klappt das ja.
Mir ist sogar so, als hätte ich das Problem schon mal gehabt.
Leider habe ich keinen Screenshot. Beim nächsten Mal werde ich dran denken.
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1099
Registriert: Mi Jun 03, 2015 1:21 am
StiTz: 729254

Re: Decin hl.n. (Tetschen)

Beitrag von Duke »

Kannst du dich denn erinnern, ob du in beiden Fällen, wo das Problem auftrat, den Zug von einem besetzten Nachbarstellwerk bekommen hast? Diese Information würde den lokalen Erbauern vielleicht bei der Fehlersuche helfen.
R-Admin Österreich Mitte/Ost
Hamsterbacke
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 01, 2015 1:21 pm

Re: Decin hl.n. (Tetschen)

Beitrag von Hamsterbacke »

Zeitweise hatte ich nur Nachbarn in Bad Schandau.
Ich weiß aber nicht mehr genau, ob der Zug von dort kam oder ob es zu dem Zeitpunkt besetzt war.
Hamsterbacke
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 01, 2015 1:21 pm

Re: Decin hl.n. (Tetschen)

Beitrag von Hamsterbacke »

Also ich konnte den Fehler gestern reproduzieren.
Pn45319 ist die Folgelleistung aus TEC40735, der aus Bad Schandau kommt. Das Nachbarstellwerk war nicht besetzt.

Bild
RegioLok
R-Admin [Tschechien Ost, Tschechien West]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Aug 17, 2011 12:54 pm
StiTz: 717663

Re: Decin hl.n. (Tetschen)

Beitrag von RegioLok »

Gude,

der Maßstab wurde hier etwas angepasst, der Fehler dürfte die nächsten Tage behoben sein.

Gruß,
Benedikt
R-Admin Tschechien
Anlagenerbauer Tschechien
Laufendes Projekt: Baustufe 18 - Erweiterung Tschechien Ost mit Anknüpfung von Bestandsstellwerken
In Vorbereitung: Baustufe 19 - Ballungsgebiet Pradubice - Hradec Kralove
Antworten