Belgien/Ronet

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
swfjvh
Beiträge: 14
Registriert: Mo Feb 19, 2007 7:18 pm

Belgien/Ronet

Beitrag von swfjvh »

Hallo!

Ich Spiel Heute u.a. auf Ronet und ich weiss nicht ob zug LT8614 einem Geisterzug ist oder nicht.
Er soll fahren auf 15:28 aber nichts passiert. Ob wie kein Lok oder etwas dran hängt weil ich nichtt auf "dauerhaft ändern" drücken darf.

Zug LT4562 soll ab 15:55 nach Gleis 23b fahren aber da steht LT8614 aber dort steht nix. (nichts rot).

Ehm, was passiert nun? LT6814 fangt plotzlich an zu fahren.
War nicht sichtbahr auf das Stellwerk...
Nun fährt der Zug weg aber mit 52 min verspätung.

Ist es so eingestelt wie einem technisches Problem oder ist das etwas falsh?

Grüssen

Jonas
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 3380
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:30 pm
StiTz: 734327

Re: Belgien/Ronet

Beitrag von mb1403 »

swfjvh hat geschrieben: Mi Mär 01, 2023 8:30 pm Hallo!

Ich Spiel Heute u.a. auf Ronet und ich weiss nicht ob zug LT8614 einem Geisterzug ist oder nicht.
Nabend,

also, die Geisterzüge gabs in Belgien mal woanders und nannten sich "Spookthalys" ;-)

Der LT 8614 ist keiner davon. Dröseln wir das ganze mal auf:

LT 4562 soll auf Gleis 23b den LT 8614 flügeln, also einen Zugteil stehen lassen.
LT 4562 wartet dann auf 23a etwa eine Stunde um sich dann in Gleis 23b eine neue Zugnummer geben zu lassen. (geht leider zugbautechnisch nicht einfacher).

Soweit zur Theorie. Einen Fahrplanfehler erkenn ich jetzt auch nicht.

Wäre noch schön zu wissen welche Instanz du hattest für eine konkretere Fehlersuche, ich möchte hier nicht ausschließen das sich der Server "verschluckt" hat. Technisch ist alles in Ordnung (von der Fahrplanseite her).

Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
swfjvh
Beiträge: 14
Registriert: Mo Feb 19, 2007 7:18 pm

Re: Belgien/Ronet

Beitrag von swfjvh »

Hallo

was genau bedeuted Instanz?

Ich spiel nur im Ubungsumgebung und letzer Zeit nur Instanz 1
Windows 11
Java Version 8 update 361

Hilft das?

Grüssen

Jonas
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 3380
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:30 pm
StiTz: 734327

Re: Belgien/Ronet

Beitrag von mb1403 »

swfjvh hat geschrieben: Do Mär 02, 2023 2:52 am was genau bedeuted Instanz?
Da wir ja 2 Instanzen gleichzeitig laufen haben taugt erstmal deine Angabe "Instanz 1".

Hier eine Übersicht der "Instanzen":
https://www.stellwerksim.de/zeitplan.php

Da tun sich die Entwickler leichter in welchen Serverprotokollen sie suchen müssen, das immer gerne mal bei Fehlermeldungen mit angeben, auch wenns nicht unbedingt nötig erscheint. Aber hier, wo ich keinen Fahrplanfehler finden kann ist das schon wichtig.

Die Windows- und Java-Version ist bei Zugmeldungen irrelevant. Die brauchst du eher wenn wohl Java die Ursache ist, also Startprobleme des Programms zum Beispiel. ;-) .

Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Belgien/Ronet

Beitrag von petero »

Hallo zusammen,
ich habe das gerade mal nachgetestet.
Der geflügelte Zugteil LT 8614 ist nach dem er dort stehen gelassen worden nur sehr kurz und versteckt sich unter dem Gleisschild. Eventuell hast du diesen deshalb nicht gesehen?
Gruß
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
swfjvh
Beiträge: 14
Registriert: Mo Feb 19, 2007 7:18 pm

Re: Belgien/Ronet

Beitrag von swfjvh »

petero hat geschrieben: Do Mär 02, 2023 8:59 pm Hallo zusammen,
ich habe das gerade mal nachgetestet.
Der geflügelte Zugteil LT 8614 ist nach dem er dort stehen gelassen worden nur sehr kurz und versteckt sich unter dem Gleisschild. Eventuell hast du diesen deshalb nicht gesehen?
Gruß
Peter
Habe ich auch gedacht aber der Zug fang nicht an zu fahren when die Fahrstrasse angelegt war.
Alles war Grün aber kein bewegung...
Ich habe versucht befehlen über Funk ab zu senden aber das war auch nicht hilfreich.
Zum Beispiel das Befehl "Weiterfahren".
Soweit ich weiss, wenn ich es tat, fangt der Zug an zu fahren biss dass Signal.
Ich habe es jetzt versucht in Denderleeuw, ein Zug vorbei Abfahrtszeit (Gelbe Farbe), Befehl "Weiterfahren" und er faht ab zum nächstem Signal.
Aber das hat nicht funktioniert fur der Zug mit fehler.

Nur when ich das Befehl geben soll um der andere Zug vom Gleis b nach Gleis a zu war es deutlich das der Zug versteckt war.
Plotzlich kam der Zug in bewegung und könte er abfahren.
Ich weiss nicht warum.
Antworten