Kiel

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
nibelungenring2003
Beiträge: 120
Registriert: Di Apr 13, 2010 2:52 pm

Kiel

Beitrag von nibelungenring2003 »

Zunächst einmal Glückwunsch zur neuen Version vom Kieler Hauptbahnhof. Die Neuerungen sind allesamt gelungen und eine Bereicherung für das Spiel.

Allerdings ist mir ein Fehler aufgefallen: der Haltepunkt AKH1 ist für alle Züge von und nach AKH Anschluss zu kurz. Alle Züge - erstmals aufgefallen gestern mit CB 69751 und CB 61106, weitere Zühe heute morgen festgestellt - stehen über die Weiche hinaus und können nur über manuelle Weichenstellung und ErsGT weiterfahren (nicht möglich bei Zügen, die von AKH3 kommen). Ein Rangieren - weiter vorfahren bis zum Signal und Richtungsänderung - funktioniert auch nicht.
sflori
Beiträge: 84
Registriert: Mo Mai 04, 2009 1:07 pm
StiTz: 710305

Re: Kiel

Beitrag von sflori »

Ja, ist nett geworden! Danke dafür!

Ggf. könnte man in Suchsdorf noch die Vossloh Rolling Stock anschließen. Wie sollen die neuen Loks sonst ins Netz kommen?
https://www.google.de/maps/@54.3491695, ... !1e3?hl=de

In Neuwittenbek zweigt die Strecke vom Hafen Kiel nach Schusterkrug ab. Auch da könnte man vielleicht noch eine Bedienung einbauen.

Nur so als Anregung, damit es nicht langweilig wird. ;)


Bye. Flo.
sflori
Beiträge: 84
Registriert: Mo Mai 04, 2009 1:07 pm
StiTz: 710305

Gettorf

Beitrag von sflori »

Moin!

In Gettorf ist die Gleislage in echt seit dem ESTW-Einbau ein wenig anders. Ich habe das mal gephotoshopped. Die BÜs bitte ignorieren. :)

Sim:
Bild

in echt:
Bild

Wenn der Zustand von 2010 gilt, wäre noch ein Hausbahnsteig unten an Gleis 1 und ein ASig von Gleis 1 Richtung Neuwittenbek.


Bye. Flo.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7564
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Kiel

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

danke für die Hinweise :-) Ich schaue mal, ob ich da nochmal ein Update hinterher schieben kann - besonders für die Güterzüge in AKH.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
NoName4711
Beiträge: 9
Registriert: Di Nov 15, 2022 12:36 pm

Re: Kiel

Beitrag von NoName4711 »

Moin,

dem Lob kann ich mir nur anschließen - der Umbau ist wirklich gelungen und macht das Stellwerk deutlich attraktiver! :)

Eine kleine Anmerkung:
Mir ist aufgefallen, dass es auf den eingleisigen Strecken von und nach Lübeck, Rendsburg und Flensburg keine Akzeptoren (mehr) gibt. Ist dies so gewollt und wurde es schlicht vergessen? In den jeweiligen Nachbarstellwerken sind sie vorhanden. Insbesondere bei Verspätungen bzw. Trassenkonflikten könnte man hier mit einem unkooperativen Nachbarn in Lübeck, Neumünster und Flensburg in Konflikt geraten, da dieser ohne jegliche Zustimmung Fahrstraßen in den eingleisigen Streckenabschnitt stellen kann, ohne dass man in Kiel darauf Einfluss nehmen könnte.

Schöne Grüße und frohe Ostern!
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7564
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Kiel

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

das ist tatsächlich Absicht, um das Gebimmel etwas in den Griff zu bekommen. Mit unkooperativen Nachbarn hat man eh ein Problem - da bringt der Akzeptor nur bedingt etwas. Dort, wo einem das System einen Strich durch die Rechnung machen könnte, sind weiterhin Akzeptoren vorhanden.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7564
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Kiel

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

so, das Update ist sichtbar, viel Spaß :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten