Betreff spieleabend

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
sebstian34
Beiträge: 0
Registriert: Sa Nov 14, 2020 7:45 pm
StiTz: 753903

Betreff spieleabend

Beitrag von sebstian34 »

Hallo ich bin neu hier und deshalb wollte ich fragen was das ist.
Chrisiiii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 22, 2018 10:09 am
StiTz: 740547

Re: Betreff spieleabend

Beitrag von Chrisiiii »

Hallo,

ein Spieleabend ist ein "Event " was von jedem Spieler angeboten werden kann. Normalerweise wird ein Scenario zb Strecjebsperrung durch Bauarbeiten, etc gespielt. Bei Spieleabenden gibt es außerdem das Feature Zugumleitungen.

Für einen Spieleabend muss man sich verpflichtend anmelden. Wenn man mehrere Male nicht oder nicht die ganze Zeit da war, wird man für eine gewisse Zeit für die Anmeldung gesperrt.

Ich hoffe, dass hat deibe Fragen etwas beantwortet.

Chrisiiii
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Benutzeravatar
MarkusGebhardt
R-Admin [Sachsen]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1559
Registriert: Sa Okt 11, 2008 11:34 am
StiTz: 708344

Re: Betreff spieleabend

Beitrag von MarkusGebhardt »

Guten Morgen.
Grundsätzlichgeht es beim Spieleabend, das kann auch nachmittagsoder vormittags sein :D , um das gemeinsame Spiel, venetzt mit vielen anderen Spielen. Außerdem ist es, wie bereits angesprochen, möglich, im Rahmen des Spieleabend Züge über andere Strecken umzuleiten.
Chrisiiii hat geschrieben: Mi Apr 19, 2023 6:08 am Normalerweise wird ein Scenario zb Strecjebsperrung durch Bauarbeiten, etc gespielt.
Das ist eine Mode, die sich erst in den letzten Jahren etabliert hat. Manchmal hat man das Gefühl es ist sogar ein Wettbewerb entstanden, wer von vornherein das beste Szenario bieten kann.
"Normalerweise" hat man sich eigentlich "nur" in einer Region getroffen um gemeinsam zu spielen. Durch auftretende Störungen, etc. sind so meist auch immer einige Zugumleitungen entstanden.
Leider sind solche "wir spielen einfach mal zusammen und schauen, was sich ergibt" Abende eine Seltenheit geworden, leider.
Gruß Markus


R-Admin: Sachsen
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3193
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Betreff spieleabend

Beitrag von hinz »

Thema nach Fragen und Antworten verschoben, passt hier besser.
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
funy
Beiträge: 407
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Betreff spieleabend

Beitrag von funy »

danke hinz die gleichen meinungen habe ich auch gehabt :roll:
Antworten