Verbindungsprobleme während der Simulation.

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Andy313
Störungshotline
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 18, 2022 1:37 pm
StiTz: 760905

Verbindungsprobleme während der Simulation.

Beitrag von Andy313 »

Hallo liebes StS - Team,

es kommt in letzter Zeit sehr häufig vor, dass ich mitten in einem Stellwerk die Meldung "Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen" bekomme.
Das passiert mitunter mehrmals am Tag.
Ich bin allerdings häufig über Discord im Sprachchat mit Anderen Leuten, dort kam es bisher nie zu einem Verbindungsabriss, generell habe ich eine stabile Leitung.
Was kann ich dagegen tun? Kann ich überhaupt was tun? Wenn ja, wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte, da das auf Dauer nervig ist.

Liebe Grüße
Andy
sm80
Beiträge: 70
Registriert: Sa Jun 27, 2020 3:42 pm

Re: Verbindungsprobleme während der Simulation.

Beitrag von sm80 »

Moin, ich habe genau das gleiche Problem.

An meiner persönlichen Internetverbindung kann es ebenso nicht liegen..
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7566
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Verbindungsprobleme während der Simulation.

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

Discord ist da tatsächlich eher ein schlechter Indikator - das ist sehr tolerant gegenüber kleinen Ausfällen (und spielt, wenn die Pakete verspätet sind, auch gerne mal Stimmen schneller oder langsamer ab). Das Netzwerk vom STS ist da nicht so verzeihend.

Wenn das Problem erst seit kurzer Zeit besteht, kann es gut sein, dass sich bei euch etwas geändert hat - der Nachbar hat ein neues WLAN in Betrieb genommen, oder der Internet-Anbieter hat Probleme mit seinem Netzwerk. Aber wenn sich in fast 2 Wochen nur 2 Leute melden, gehe ich da erstmal nicht von einem Problem auf Serverseite aus.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
funy
Beiträge: 406
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Verbindungsprobleme während der Simulation.

Beitrag von funy »

gester wur die verbindung unterbochen bei mir dan geht es von par nalt hattten ich klein abeer freinen nets störung wo seben das tel nicht geht :lol:
Antworten