Zoom-Fenster schliesst nicht

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
MaexX
Beiträge: 101
Registriert: Mo Jul 21, 2008 7:12 pm

Zoom-Fenster schliesst nicht

Beitrag von MaexX »

Guten Morgen

Ich bin grade in das Stw Merxferri - Nordtaler Heide eingestiegen und wollte den Zoom anpassen. Da ich 4k Monitore habe. benötige ich einen Zoom von ca. 130%, um alles lesbar darstellen zu können.
Das kleine Zoomfenster liesst sich aber nicht mehr schliessen. Ich bin dann nach einer ca. 1 Minuten wieder raus.

NB: Der zweite Start hat ohne Murren funktioniert.

Hier noch der Java-Auszug:

25., 08:17:08
Aug 25, 2023 8:17:08 AM js.java.schaltungen.stsmain start
WARNUNG: Ohne einen Fehler ist eine Warnung nur eine Warnung und unkritisch.
Aug 25, 2023 8:17:08 AM js.java.schaltungen.stsmain start
INFORMATION: Ohne einen Fehler ist eine Information nur eine Information und unkritisch.

Build: 5851
Aug 25, 2023 8:17:08 AM com.sun.xml.internal.ws.wsdl.PayloadQNameBasedOperationFinder <init>
WARNUNG: Nicht eindeutige Textteile. Gemäß BP 1.1 R2710 müssen Vorgänge in einem Port eindeutige Vorgangssignaturen enthalten, damit die Verteilung erfolgreich verläuft. Methoden [getUid, userData, getTip, isLoginAllowed, storeLatency, getFriendFoe, userConsole, eventOccured, getName] haben denselben Anforderungstextblock {http://www.w3.org/2001/XMLSchema}string. Die Verteilung von Methoden verläuft möglicherweise nicht erfolgreich, die Laufzeitumgebung wird versuchen, die Verteilung mit SOAPAction vorzunehmen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, AddressingFeature zu aktivieren, damit die Laufzeitumgebung WSDL-Vorgänge eindeutig mit wsa:Action-Header identifizieren kann.
Aug 25, 2023 8:17:08 AM com.sun.xml.internal.ws.wsdl.PayloadQNameBasedOperationFinder <init>
WARNUNG: Nicht eindeutige Textteile. Gemäß BP 1.1 R2710 müssen Vorgänge in einem Port eindeutige Vorgangssignaturen enthalten, damit die Verteilung erfolgreich verläuft. Methoden [getUid, userData, getTip, isLoginAllowed, storeLatency, getFriendFoe, userConsole, eventOccured, getName] haben denselben Anforderungstextblock {http://www.w3.org/2001/XMLSchema}string. Die Verteilung von Methoden verläuft möglicherweise nicht erfolgreich, die Laufzeitumgebung wird versuchen, die Verteilung mit SOAPAction vorzunehmen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, AddressingFeature zu aktivieren, damit die Laufzeitumgebung WSDL-Vorgänge eindeutig mit wsa:Action-Header identifizieren kann.
Aug 25, 2023 8:17:21 AM de.deltaga.eb.BasicEventBus publish
INFORMATION: No subscriber for js.java.schaltungen.chatcomng.ChatUser
Aug 25, 2023 8:17:21 AM de.deltaga.eb.BasicEventBus publish
INFORMATION: No subscriber for js.java.schaltungen.chatcomng.ChatUser

25., 08:18:55
Aug 25, 2023 8:18:55 AM js.java.schaltungen.adapter.UCProxy launch
INFORMATION: Modulstart Simulator (Step 1)-----------------------
Aug 25, 2023 8:18:55 AM js.java.schaltungen.adapter.UCProxy launchAwt
INFORMATION: Modulstart Simulator (Step 2)-----------------------
Aug 25, 2023 8:18:55 AM js.java.classloader.ChildClassLoader <init>
INFORMATION: CCL start Simulator
Aug 25, 2023 8:18:55 AM js.java.schaltungen.adapter.UCProxy launchAwt
INFORMATION: Not SC: js.java.isolate.sim.stellwerksim

25., 08:20:20
Aug 25, 2023 8:20:20 AM js.java.schaltungen.adapter.UCProxy moduleClose
INFORMATION: Modulende Simulator -----------------------
Neulich ein Manager im Zug: "Wir treffen uns in Bern IM Gleis".
Viel Spass zwischen den Zügen
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Zoom-Fenster schliesst nicht

Beitrag von petero »

Hallo Maexx,

ich kann das Problem mit dem nicht schließbaren Zoom Regler nicht reproduzieren.
Sollte das nur einmalig gewesen sein, würde ich das erst einmal nicht weiterleiten. Sollte das häufiger auftreten, schau mal ob du evtl. noch ein anderes SIM Fenster/Einstellungsfenster auf hast, vll. gibt es da abhängigkeiten.
413e81f9
Gruß
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
MaexX
Beiträge: 101
Registriert: Mo Jul 21, 2008 7:12 pm

Re: Zoom-Fenster schliesst nicht

Beitrag von MaexX »

Sali Petero

Danke für deine Antwort. Bei mir ist dieses Problem auch erstmalig und seitdem nicht mehr aufgetreten. Wenn es wieder so oder so ähnlich vorkommt, werde ich diesen Thread reaktivieren.

Beste Grüsse
MaexX
Neulich ein Manager im Zug: "Wir treffen uns in Bern IM Gleis".
Viel Spass zwischen den Zügen
Antworten