Stellwerk Osnabrück (und Umgebung)

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Schmolli101
Beiträge: 2
Registriert: Di Okt 16, 2018 4:03 pm
StiTz: 741205

Stellwerk Osnabrück (und Umgebung)

Beitrag von Schmolli101 »

Moin.
Erstmal ein großes Dankeschön für die Super Arbeit. Das neue Stellwerk Osnabrück macht richtig Laune.
Die Ausfahrt Richtung Rheine wurde ja jetzt schon umbenannt, gibt es da ggf. Pläne für ein Stellwerk Ibbenbüren, welches dann das fehlende Teilstück zwischen OS-Eversburg und Rheine abdecken wird? Ist ja schließlich auch ein ganzes Stück Strecke.

Mit freundlichsten Grüßen

Luca
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2248
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Stellwerk Osnabrück (und Umgebung)

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

ja, mehr als Überlegungen, wird aber noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Schmolli101
Beiträge: 2
Registriert: Di Okt 16, 2018 4:03 pm
StiTz: 741205

Re: Stellwerk Osnabrück (und Umgebung)

Beitrag von Schmolli101 »

Danke für die Auskunft.
Kleine Info: Beim FR 52411 hat sich ein Fehler eingeschlichen. Von Rbf Ors 1 kann man nicht so wie im Fahrplan angegeben über 158 nach Bünde fahren. Der Zug müsste von Rbf Ors 2 kommen. Oder man lässt ihn die Rundfahrt durch Bremer, Schinkel und Löhner-Kurve fahren.

Grüße
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2248
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Stellwerk Osnabrück (und Umgebung)

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

jau, ist in der kommenden Nacht dann auch erledigt.

Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
heide21
Beiträge: 3
Registriert: Sa Aug 01, 2020 8:06 pm

Re: Stellwerk Osnabrück (und Umgebung)

Beitrag von heide21 »

Ich hab da mal eine Frage als Osnabrücker ;) Das Gleis 5 in HO PO ist seit geraumer Zeit in 5 Nord und 5 Süd aufgeteilt. Im Fahrplan läuft der Bremer RE und der Bielefelder RB von hier. Ich weiß ja das der Fahrplan nicht der aktuelle ist aber ist dann evtl. bei einer Fahrplananpassung auch dieser Schritt möglich? Ansonsten macht das erneuerte Stellwerk schon gut was her was den aktuellen Zustand angeht :)
Antworten