Rathenow

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
leru29
Beiträge: 374
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Rathenow

Beitrag von leru29 »

Sommer, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten

Abend,
bei o. g. Themen haben DGS 50261 und RE 38168 in Buschow einen Konflikt, der DGS wird von einem ICE gen Westen überholt, auf dem selben Gleis soll dann auch der RE halten. Genau habe ich die Situation nicht mehr im Kopf, ich meine den DGS auf Höhe Groß Behnitz durch den ICE überholen lassen und dann den DGS noch vor dem RE fahren lassen war eine mögliche Lösung.

51758 hat einmal ,,Überholung" und einmal ,,Betriebshalt" im Fahrplan stehen, ich fände Einheitlichkeit nicht schlecht, es handelt sich meiner Erinnerung nach um zwei Überholungen durch ICE's.

Bei der Gelegenheit auch noch ein paar Vorschläge bezüglich Zielknöpfen: Links vom Abzweig Ribbeck könnte man welche Richtung Wustermark einbauen. ,,Rechts" von Buschow wären Zielknöpfe glaube ich auch sinnvoll, ebenso auf dem Richtungsgleis zum Bahnhof Stendal. Die der SFS-Umfahrung Stendal könnte man ein gutes Stück weiter nach links schieben.

Danke im Voraus und Grüße
Benutzeravatar
DieKiwi
Erbauer
Beiträge: 407
Registriert: Mo Dez 30, 2013 6:54 pm
StiTz: 724479

Re: Rathenow

Beitrag von DieKiwi »

Moin,

vielen Dank für die ausführliche Fehlermeldung und die nachfolgenden Anregungen.
leru29 hat geschrieben: Sa Okt 07, 2023 1:43 am bei o. g. Themen haben DGS 50261 und RE 38168 in Buschow einen Konflikt, der DGS wird von einem ICE gen Westen überholt, auf dem selben Gleis soll dann auch der RE halten. Genau habe ich die Situation nicht mehr im Kopf, ich meine den DGS auf Höhe Groß Behnitz durch den ICE überholen lassen und dann den DGS noch vor dem RE fahren lassen war eine mögliche Lösung.
Der Fahrplanfehler in Buschow ist nun behoben, die Korrektur ist dann demnächst online.
leru29 hat geschrieben: Sa Okt 07, 2023 1:43 am 51758 hat einmal ,,Überholung" und einmal ,,Betriebshalt" im Fahrplan stehen, ich fände Einheitlichkeit nicht schlecht, es handelt sich meiner Erinnerung nach um zwei Überholungen durch ICE's.
Meine persönliche Angewohnheit ist, den Hinweis "Überholung" nur dann zu verwenden, wenn bei mehreren aus einem Template erzeugten Zügen tatsächlich jedes Mal eine Überholung stattfindet. Sollte dies nicht der Fall sein, schreibe ich üblicherweise "Betriebshalt", damit der Spieler möglichst nicht irritiert ist und sich bei einem bestimmten Zug fragt, warum dieser dort hält und nicht überholt wird.
leru29 hat geschrieben: Sa Okt 07, 2023 1:43 am Bei der Gelegenheit auch noch ein paar Vorschläge bezüglich Zielknöpfen: Links vom Abzweig Ribbeck könnte man welche Richtung Wustermark einbauen. ,,Rechts" von Buschow wären Zielknöpfe glaube ich auch sinnvoll, ebenso auf dem Richtungsgleis zum Bahnhof Stendal. Die der SFS-Umfahrung Stendal könnte man ein gutes Stück weiter nach links schieben.
Die Vorschläge habe ich zur Kenntnis genommen. Ich werde mal schauen, ob ich davon etwas umsetze.
Gruß
DieKiwi

Erbauer in Berlin-Brandenburg, Sachsen & Sachsen-Anhalt
Antworten