Beenden von StellwerkSim auf dem Mac

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Markus Gehrmann
Beiträge: 93
Registriert: Mo Feb 18, 2008 10:35 pm
StiTz: 706626

Beenden von StellwerkSim auf dem Mac

Beitrag von Markus Gehrmann »

Hallo,

seit Kurzem nutze ich ein MacBook und spiele hierauf Stellwerks. Nach dem Beenden der Spiel-Sitzung wird StellwerkSim im Browser (Safari) jedoch nicht korrekt geschlossen. Erst durch neues Laden der Seite gelangt man zurück zur Stellwerk-Startseite. Es wird folgender Fehlercode angezeigt:

Ausgabediskrepanz. Start noch nicht möglich. Ursache: Wartezeit für selbes Stellwerk (-101). (Err1: 0000000065ffffffffffffff9b, Err2: [Debugcode] )

Debugcode: QlpoNDFBWSZTWQvAmf4AAEHdgAAQQORuYwCCP+/eMCAAlA0CJ6UyPSY1DI0HoQZU9TaQNAAAA0KQGQICKAwEPQhoI8Q/e9hub9USlZiC51ipGE6ozRxhFSyoy0MEOwIG49FWemaTyq+zVNaR0Iz2f3n9uju+BXD9zrBgrEq3zNrznbI7HEhHc2Phygio1qPwYljg4s/i7kinChIBeBM/wA==

Grundsätzlich funktioniert anschließend ein erneuter Start des Simulators, dennoch ruckelt hier ja irgendetwas. Kann mir jemand helfen?


Herzliche Grüße
Markus
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Beenden von StellwerkSim auf dem Mac

Beitrag von petero »

Hallo Markus,

durch das neuladen was du machst, sollte er versuchen das Stellwerk wieder erneut zu öffnen, deshalb erhällst du den Fehlercode, da ist das Stellwerk nämlich noch gesperrt.
Das klingt hier danach, das die automatische Weiterleitung nach dem beenden des SIMs nicht funktioniert. Sollte das so sein rufe stellwerksim.de selber neu auf ohne weitere Angaben dahinter, damit vermeidest du schon mal das neu aufrufen und die angezeigte Fehlermeldung.

Zum eigentlichen Problem: Nach dem schließen des SIMs wirst du nicht weitergeleitet auf die Auswertungsseite.
  • Nutzt du möglicherweise ein VPN?
  • Hast du zusätzliche Sicherheitssoftware Aktiv, die auch im Browser durch Plugins oder ähnliches aktiv ist?
  • Welche Safarie Version genau hast du?
  • Hast du das Problem auch, wenn du einen anderen Browser für Stellwerksim verwendest?
Gruß
Peter
0a6fd756
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
Antworten