Cham

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Teufelteufel
Beiträge: 22
Registriert: So Jun 26, 2016 9:24 am

Cham

Beitrag von Teufelteufel »

Hallo,

Beim GC 65321 bleibt der Bahnhof im Fahrplan hängen das heißt erst bleibt Bodenwöhr Nord stehen obwohl der Zug bereits im Nächsten Bahnhof ist.
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4470
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Cham

Beitrag von franken64 »

Hallo, leider sind deine Angaben sehr spärlich. Wie man Fehler meldet steht ja ausführlich im Forum.
Trotzdem habe ich mir das mal angesehen, konnte aber den Fehler nicht reproduzieren. Bei mir wurde der Fahrplan ordnungsgemäß abgearbeitet.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7566
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Cham

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

mal ins Blaue geraten: Hast du irgendwo eine Gleisänderung gemacht bzw. bist mit dem Zug über ein anderes Gleis gefahren, als im Fahrplan stand?

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Teufelteufel
Beiträge: 22
Registriert: So Jun 26, 2016 9:24 am

Re: Cham

Beitrag von Teufelteufel »

Hallo,
Habe eine Gleisänderung gemacht
Aber halte es bei einer Gleisänderung bei einem Anderen Zug in die Richtung auch schonmal .
VG
Nicolas
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4470
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Cham

Beitrag von franken64 »

Die Frage ist nicht vollständig beantwortet, wo hast du auf welches Gleis geändert?

Normalerweise sollte im Stellwerk alles passen und selbst bei Gleisänderungen der Fahrplan korrekt abgearbeitet werden.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Teufelteufel
Beiträge: 22
Registriert: So Jun 26, 2016 9:24 am

Re: Cham

Beitrag von Teufelteufel »

BO 94 anstatt BO 91
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4470
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Cham

Beitrag von franken64 »

Warum nicht gleich so? Jetzt kommen wir deinem Problem eher auf die Spur.

Das Gleis Bo94 gibt es in Richtung rechts nicht. Ich lasse mir mal was einfallen. Entweder Kennzeichnung welche Gleise 90er Nummern haben, oder wenn Platz genug vorhanden diesen zusätzlichen "Bahnsteig" auch noch einbauen.

Kann aber ein paar Tage dauern.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4470
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Cham

Beitrag von franken64 »

So die Änderungen sind ab sofort verfügbar:
Die Güterzüge haben meist Halte mit vorangestellter "9" also "Ch 92" statt "Ch 2". Dies betrifft alle Bf im Stellwerk außer Furth im Wald, Wackersdorf und Altenschwand. Da nicht immer alle Gleise diesen Halteplatz haben, sind diese direkt am Signal gekennzeichnet.
Heißt in der jeweiligen Richtung ist am Signal noch ein Schildchen 91 bis 94 je nach Gleisanzahl vorhanden. Ist kein Schildchen vorhanden muss der normale Bahnsteig bei Gleiswechsel ausgewählt werden!

Ich hoffe das dies ausreichend ist, da andere Maßnahmen sehr umständlich sind und wieder andere Probleme in der Gleiserkennung erzeugen können.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Antworten