Tschechien-West BÜ bei Zliv

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
StwmBW
Beiträge: 53
Registriert: Mi Jul 07, 2021 12:41 pm

Tschechien-West BÜ bei Zliv

Beitrag von StwmBW »

Hi, mir ist aufgefallen, dass der BÜ 368 nahe Zliv bei zwei kreuzenden Zügen verdammt lange braucht um wieder zu schließen. Bei 80 mal Blinken hab ich zu zählen aufgehört und bin mit Ersatzsignal nach Nemanice gefahren.Bitte um Aufklärung.
L.G.aus Wien
Benutzeravatar
Chris135
Erbauer
Beiträge: 310
Registriert: Do Feb 10, 2022 7:59 pm
StiTz: 759448

Re: Tschechien-West BÜ bei Zliv

Beitrag von Chris135 »

Wie lange lag vorher denn eine Fahrstraße über dem Bahnübergang bzw. wie lange vorher war er geschlossen?
Einige Bahnübergänge müssen nach einer Schließung eine Weile lang geöffnet bleiben, bis sie wieder schließen können. Sind sie bis zu drei Minuten lang zu, müssen sie mindestens eine Minute lang geöffnet bleiben. Jede weitere Sekunde, die sie geschlossen sind, müssen sie auch länger geöffnet bleiben. Legst du die Fahrstraße also fünf Minuten vor der tatsächlichen Einfahrt des Zuges, muss der Bahnübergang dann drei Minuten geöffnet bleiben.
Aktuelle Projekte: Neubau Zittau (2010), Fahrplanwechsel im Vogtland
StwmBW
Beiträge: 53
Registriert: Mi Jul 07, 2021 12:41 pm

Re: Tschechien-West BÜ bei Zliv

Beitrag von StwmBW »

Wird so sein, wie Du sagst. Der Zug hat Einfahrt von Nemanice gehabt, der Gegenzug stand beim AS.
Antworten