Ochsenfurt

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
gizmo
Beiträge: 364
Registriert: So Jul 15, 2007 11:10 am

Ochsenfurt

Beitrag von gizmo »

Moin,

Sommer, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

CB 71757 von Würzburg Hbf über Gleis 1 (Ochsenfurt) zum Anschluss Stadtwerke Ochsenfurt

Fehler 1: Im Hinweistext steht "nach Einfahrt LS 190 von Hand zurückstellen". Das LS 190 steht allerdings als ASig in Winterhausen Richtung Heidingsfeld-Ost. Der Text macht so also keinen Sinn. Vermutlich soll es LS 194 heißen.

evtl. Fehler 2: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Zug auf Gleis 1 einfach bis zum ASig 196 durchfuhr oder ob ich verpasst habe, das LS rechtzeitig auf Halt zu stellen. Vielleicht mal zum nachschauen.

Gr
giz
gizmo
Beiträge: 364
Registriert: So Jul 15, 2007 11:10 am

Re: Ochsenfurt

Beitrag von gizmo »

gizmo hat geschrieben: Fr Jan 26, 2024 10:40 am evtl. Fehler 2: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Zug auf Gleis 1 einfach bis zum ASig 196 durchfuhr oder ob ich verpasst habe, das LS rechtzeitig auf Halt zu stellen. Vielleicht mal zum nachschauen.
Nachtrag:
Beim späteren 71761 funktionierte es problemlos. Daher wohl kein systemseitiger Fehler.
Wenn der Zug verspätet kommt, muss man aber offensichtlich sehr schnell sein, sonst fährt die Karre zu früh los bzw. weiter.
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4470
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Ochsenfurt

Beitrag von franken64 »

Danke für die Meldung, der Fehler konnte nachgestellt werden. Wir kümmern uns drum, dass der Zug auch bei Verspätung ein wenig länger zum Halten kommt. In dem Zusammenhang wird der Hinweis auf das LS auch angepasst.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Antworten