Seelze Rbf - Übergabe an Wunstorf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Satler
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 02, 2022 8:43 pm

Seelze Rbf - Übergabe an Wunstorf

Beitrag von Satler »

Guten Abend zusammen,

ich konnte im Forum dazu nichts finden.
Mir ist es heute zum zweiten Mal passiert, dass sich die Übergabe an Wunstorf anscheinend verschluckt hat. Das letzte Gleisstück im Gleisplan Seelze ist noch rot markiert, also scheint ein Zug auf der Strecke zu sein. Aber der Spieler in Wunstorf sieht keinen Zug. Das Signal für einen Folgezug kann in Seelze nur in den Speicher gestellt werden.

In Wunstorf wird kein Zug angekündigt und ist nicht auf der Strecke. Auch bei der Setzung des Einfahrtsignals auf Grün löst sich das Problem nicht. Als der Mitspieler das Stellwerk verlassen hat konnte ich den aufgeflaufenen Zugverkehr wie gewohnt abarbeiten.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7564
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Seelze Rbf - Übergabe an Wunstorf

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

ich erinnere mich dunkel, dass wir solche Probleme mal bei instabilem Netzwerk hatten (dass die Nachricht "hier ist der Zug" nicht richtig übertragen wurde, aber die Verbindung auch nicht getrennt wurde). Da du aktuell der einzige seit mindestens einem Jahr mit dem Problem bist, würde das tendentiell eher entweder dich oder deinen Nachbarn betreffen.

Ganz ausschließen kann man einen anderen Fehler aber nicht - wenn du dir die üblichen Daten für Fehlermeldungen hier notierst (einschließlich Angaben zum Zug und wann der Nachbar sein Stellwerk betreten/verlassen hat), könnte man auch nach anderen Fehlern suchen. Dafür brauchen wir dann aber so viele Infos wie möglich.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
VorstadtFrosch
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 09, 2020 2:28 pm

Re: Seelze Rbf - Übergabe an Wunstorf

Beitrag von VorstadtFrosch »

DevonFrosch hat geschrieben: Sa Mär 09, 2024 11:59 pm
ich erinnere mich dunkel, dass wir solche Probleme mal bei instabilem Netzwerk hatten (dass die Nachricht "hier ist der Zug" nicht richtig übertragen wurde, aber die Verbindung auch nicht getrennt wurde). Da du aktuell der einzige seit mindestens einem Jahr mit dem Problem bist, würde das tendentiell eher entweder dich oder deinen Nachbarn betreffen.
Guten Abend,

Ich war der besagte Nachbar. Da ich weder davor in einem anderen Stellwerk, noch danach in einem anderen Stellwerk ein solches Problem mit meinem Nachbarn hatte, muss das Problem auf Satlers Seite sein.

Bei mir wurde kein Zug in dem Bereich angezeigt, auch nichts in der Ankündigung oder dergleichen.

Greets von einem anderen Frosch :D
Antworten