Räubnitz

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
KarlMachnow
Beiträge: 44
Registriert: Mo Mai 30, 2022 2:21 pm

Räubnitz

Beitrag von KarlMachnow »

Moin, erstmal herzlichen Glückwunsch zu den zwei neuen Stellwerken Räubnitz Hbf und Süd. Den Hbf habe ich eben mal angespielt und auch wenn er mir wirklich gut gefällt, fällt sehr schnell auf: es gibt zu wenig ZN-Displays. In anderen Stellwerken finde ich es immer gut, wenn von zulaufenden Strecken mehrere Blockabschnitte direkt übereinander dargestellt werden, weil dann die Zugfolge besser zu erkennen ist. Für die Strecken von Süd und vom Flughafen wäre das hier wirklich praktisch.

Apropos Räubnitz Süd: die Züge auf der Strecke Süd -> Hbf fahren wirklich extrem schnell. Vor allem belegen manche Züge drei Blockabschnitte gleichzeitig. Da nur der letzte Block einen Display hat, ist es wirklich schwer, das Signal rechtzeitig zu stellen, wenn man nicht alle Züge im Kopf hat.
ContemporaryDancer
Beiträge: 30
Registriert: Mo Apr 08, 2024 3:19 pm

Re: Räubnitz

Beitrag von ContemporaryDancer »

Hatte beim Starten von Räubnitz Hbf die RB 24905 an Räubnitz Flughafen 4 und GWB an der Flughafen-Besucherplattform (oberes Gleis gesperrt). Ich bin so nicht rausgekommen. Wegen des Haltes in Mönchskirchen ist eine Umleitung über die Fernbahn nicht möglich. Ich musste ein Stück in den Tunnel nach Resterra fahren und über das blaue Gleis und RFH 5 oder 6 zurückfahren. Wenn der Zug während des Spiels aus Resterra kommt, kann man auf RFH 5 gehen, aber wenn man ihn beim Aufgleisen in RFH 4 hat, steckt er fest.

Edit: Beim Aufgleisen kam es zu chaotischen Zuständen am Flughafen, der überfüllt war, weil einige FLEX-Züge unnötig früh aufgegleist wurden und die Wendegleise voll waren. Mit der Zeit löste sich der Knoten wieder auf.
Miss Lara war froh, als King Karl ihr am Ende mit Rat und Tat half, was der Esel Emil ihm fast uebl nahm.
Antworten