Prelouc (Tschechien Ost)

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
leru29
Beiträge: 384
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Prelouc (Tschechien Ost)

Beitrag von leru29 »

Hallo,

eine Anregung: Ich hatte einen Zug der von Kolin spojka in Odb Menirma einen Halt mit dem sinngemäßen Kommentar, dass Fernverkehr Vorrang hat, im Fahrplan hatte.
War in einer Herbstinstanz, alles hatte Verspätung, der Zug ist nach sehr kurzem Halt einfach weitergefahren - das eine Feld bis er vor dem roten Signal stand. Ich kann aus dieser Situation berichten, dass es auch, wenn alles zu spät ist, sinnvoll sein kann, einem Fernverkehrszug Vorrang zu gewähren. :wink:
Es wäre also aus meiner Sicht ganz schön, wenn der Zug dort halten würde, bis er grün hat, also Bahnhofselement statt Haltepunktelement (heißen die so?).

Grüße
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 3454
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:30 pm
StiTz: 734327

Re: Prelouc (Tschechien Ost)

Beitrag von mb1403 »

Nabend,

Danke für dein Feedback.

Ja, das wäre schön, aber technisch nicht möglich. Zwischen Einfahrt und erstem Signal sind keine Bahnsteigelemente (lösen FS auf) erlaubt.

Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
leru29
Beiträge: 384
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Prelouc (Tschechien Ost)

Beitrag von leru29 »

Ja Mensch, wieder etwas gelernt. Bisschen merkwürdig, da auch keine Weichen vor ersten Signalen erlaubt sind, gibt's ja gar nicht mal so viele Wege, auf denen man sich verfahren könnte...
Antworten