Bewerbung Bereich Rheinland (Betriebsbahnhof Dt)

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Forumsregeln
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
  1. Im Betreff ist die Region, in der du dich Bewerben möchtest, zu erwähnen (z.B. "Bewerbung Baden-Württemberg" oder "Erbauer Österreich Mitte")
  2. Eine Parallelbewerbungen als Tester und Erbauer ist nicht gestattet
  3. Erwähne in deiner Bewerbung, dass du den Kodex akzeptierst
  4. Wenn du konkrete Projektpläne hat, schreib diese in deiner Bewerbung mit auf
  5. Wenn du dich für eine andere Region bewerben möchtest, muss dafür ein neues Thema eröffnet werden
  6. Da wir gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben, ist bei Erbauern ein korrekt ausgefülltes Profil Pflicht
Außerdem solltest du dich bereits einmal mit der Doku für den Anlagen-Editor und/oder dem Zug-Editor beschäftigt haben.

Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
Antworten
mauricem1
StiTz: 774478

Bewerbung Bereich Rheinland (Betriebsbahnhof Dt)

Beitrag von mauricem1 »

Hallo zusammen,

ich Interessiere mich dafür im Bereich Rheinland als Erbauer tätig zu werden da dies nicht nur meine Heimat sondern auch mein Arbeitsplatz ist.

Interessieren würde ich mich für die Erweiterung bzw. für die Erstellung des Betriebsbahnhofes Köln Deutzer Feld (Dt)
Ich bin dort täglich unterwegs und kenne die Gleispläne, Ankünfte und anstehende Arbeiten sowohl von der DB Seite als auch von den anderen EVU's.

Sofern dort Interesse besteht würde ich mich freuen über eine Rückmeldung. Sollte noch anderswo Unterstützung benötigt werden wäre ich für offene Kommunikation bereit.

Vielen Dank!
LamaAlpen2001
R-Admin [Niederrhein, Rheinland]Erbauer

Re: Bewerbung Bereich Rheinland (Betriebsbahnhof Dt)

Beitrag von LamaAlpen2001 »

Hi mauricem1,

zunächst einmal danke für das Interesse an der Region Rheinland.

Betriebsbahnhöfe im Sim sind immer so eine Sache. Dort stehen die Züge halt hauptsächlich rum um eben auf ihre nächste Abfahrt zu warten. Am Ende ist der Aufwand hier sehr groß (Stichwort Verknüpfungen) und gleichzeitig der Spielspaß eher geringer. Am Ende resultiert daraus, dass sehr viele Betriebsbahnhöfe und Abstellungen bewusst nur als Ausfahrten bereit gestellt sind.

Gleichzeitig ist aktuell die Einarbeitungskapazität, teils aus persönlichen Gründen, mindestens dieses Jahr stark begrenzt. Auch bist du ja noch recht neu hier im Stellwerksim, vielleicht schaust du dich hier noch mehr in Stellwerksim um und bewirbst dich eventuell als Tester.

Grüße
Paul Jakob
R-Admin: Rheinland, Niederrhein,
A+Z: Stadtbahn NRW, Z: Ruhrgebiet (, Unterstützung: Berlin U-Bahn, Rheinland-Pfalz)
mauricem1
StiTz: 774478

Re: Bewerbung Bereich Rheinland (Betriebsbahnhof Dt)

Beitrag von mauricem1 »

Hallo Lamaalpen2001,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Den Punkt kann ich durchaus verstehen, die Verknüpfungen der einzelnen Fahrpläne Züge etc. ist natürlich ein Punkt der sehr aufwändig wäre.

Danke dennoch und vielleicht wird das ja mit dem Tester dann bald etwas.

Lieben Gruß
Antworten