Anzeige flackert

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Banning
StiTz: 769265

Re: Anzeige flackert

Beitrag von Banning »

Hallo Zusammen, gibt es hier zwischenzeitlich schon neue Tipps & Tricks? Bei mir tritt nämlich das gleiche Problem auf. Freu mich auf Vorschläge.
Harti2000
StiTz: 729146

Re: Anzeige flackert

Beitrag von Harti2000 »

Hallo Kollegen,

ich habe das Problem auf meinem System selbst. Nach mehrmaligem Testen habe ich festgestellt, dass das Einblenden der Tooltips zu dem besagten Flackern bzw. massiven Darstellungsfehlern führt, sobald alle STS-Module gestartet sind. Dabei ist es unerheblich, wie viele Bildschirme man verwendet, welchen Darstellungsmodus man gewählt hat oder wie neu oder alt der Grafikkartentreiber ist. Das Grafikchaos erhält Einzug, wenn man beispielsweise länger als zwei Sekunden mit dem Mauszeiger über den "FUNK" - Button bleibt und sich die Quickinfo öffnet. Wovon das genau abhängig ist, kann ich nicht sagen (AMD, Intel, nVidia oder ATI), dennoch versagt die Grafik in meiner Desktop-Umgebung stets an diesen einen Punkt.

Es lässt sich zwar kurzzeitig mit dem Öffnen/Schließen/Skalieren des betroffenen Fensters lösen, aber der Fehler bleibt nach wie vor bestehen.

Ein Haken für das Ein- und Ausschalten der Tooltips/Quickinfo in den STS Einstellungen ist leider nicht vorhanden, könnte aber ein Lösungsansatz für dieses Problem sein, von dem offenbar einige betroffen sind.

Viele Grüße,
Harti
Antworten