Betriebseinschränkungen auf der Lötschberg-Achse

Hier kann man sich mit anderen Leuten abstimmen, wenn man Bahnhöfe im Team steuern möchte. Einträge werden nach 40 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
  • Teilnahme am Spieleabend
GoldenEagle01

Beitrag von GoldenEagle01 »

Aufgrund einer Fahrleitungsstörung ist die Bahnstrecke Spiez↔Thun derzeit nur eingleisig befahrbar. Die Schadensstelle befindet sich zwischen Gwatt (GW) und Einigen (EIN) und betrifft das Streckengleis in Fahrtrichtung Thun (GW3+EIN1).
Befahrbar ist somit lediglich das Streckengleis in Fahrtrichtung Spiez (GW2+EIN2) womit es zu Verspätungen und Stau's kommen kann.
Zusätzlich ist der Lötschberg-Basis-Tunnel infolge der Bauarbeiten an der zweiten Röhre komplett gesperrt, womit sämtlicher Verkehr über die Bergstrecke geleitet werden muss. Was entsprechend zu Verspätungen und Stau's führen wird.
→ Hierbei ist sicherlich eine gute Absprache zwischen Lötschberg Nord & Süd bzw. Brig wichtig, damit nicht doppelstöckige IC's oder bzw. RoLa's im Sim-Korridor steckenbleiben ;-)

Spielabend:
Datum: 01. August 2026
Uhrzeit: 19:00
Dauer: 3h
Instanz: 1 (06:00)
Kommunikation: Chat

Kernstellwerke:
Thun
Thunersee
Lötschberg Nord
Lötschberg Süd
Brig (für mich reserviert)

weitere Stellwerke:
Domodossola
Sion - Sierre
Simmental
Emmental
Aaretal
Gürbetal
Bern-Bümpliz
Bern
Seeland Ost
Burgdorf
Marco_Weber
Erbauer
StiTz: 704204

Re: Betriebseinschränkungen auf der Lötschberg-Achse

Beitrag von Marco_Weber »

Etwas knapp, aber angelegt
GoldenEagle01

@MarcoWeber: Besten Dank fürs Anlegen
@Sanjein: Könntest du bitte ein anderes Stellwerk nehmen, Brig habe ich extra für mich reserviert (siehe Beschreibung Spielabend), Besten Dank
Sanjein

Beitrag von Sanjein »

Jo, bin raus.
GoldenEagle01

Danke
Sr3ntex
Störungshotline
StiTz: 759114

Beitrag von Sr3ntex »

Marco_Weber hat geschrieben: Di Jul 28, 2026 8:01 pm Etwas knapp, aber angelegt
Zitat: "- Mindestvorlaufzeit: Antrag mindestens 1 Woche vor dem Termin stellen"

Bei so einer Anzahl an Stellwerken würde ich im Einzelfall eher empfehlen den nach hinten zu verlegen @Marco_Weber.
Nicht um den Beantragten zu verärgern, sondern - auch du bist ja sehr aktiv, und hättest durchaus davon ausgehen können, dass die Anmeldungen sehr gering ausfallen werden am Morgen des Spieleabendes wenns so knapp ist.

Ich hoffe natürlich trotzdem für eine Vollbesetzung, da auch die Region mal was anderes als üblich ist! :D

Ps.: Nein keiner erwartet dass es IMMER 7 Tage sein müssen, aber als Anmelder ist es natürlich frustrierend wenns halt wenige Anmeldungen gibt finde ich. Naja, hoffen wir das beste und auf ein gutes Gelingen!
Antworten