Zusätzlicher Hinweis beim kuppeln von Zügen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
sinoh
Beiträge: 1112
Registriert: Sa Mai 10, 2008 3:14 pm
StiTz: 707234

Zusätzlicher Hinweis beim kuppeln von Zügen

Beitrag von sinoh »

Ich fände es sehr hilfreich, dass man beim kuppeln zweier Züge beim ersten Zug dazuschreibt, dass an diesem Zug noch einer drangekuppelt werden soll.

Denn an großen Bahnhöfen kann es durchaus vorkommen, dass man den ersten Zug schon rausfahren lässt und dann erst 5 Minuten später merkt, dass da eigentlich noch ein zweiter angehängt werden sollte, was bei Verspätungen ja oft passieren kann. (Mir schon 2x passiert, da war der 1. Zug pünktlich und der 2. hatte +15 min. Und da ich bei Verspätungsanfälligen Tagen immer nach der Verspätung sortieren lasse, kommt der 2. Zug meist erst in den "sichtbaren" Bereich der Fahrplanliste)
Regional-Admin Bayern (Großraum München, Nordbayern und Südbayern)
Antworten