Nun ja, der SIM ist auch nicht kostenlosfloflo hat geschrieben:Davon ist aber nichts kostenlos.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Nun ja, der SIM ist auch nicht kostenlosfloflo hat geschrieben:Davon ist aber nichts kostenlos.
Code: Alles auswählen
<zug zid='33828' azid='3' name='LR 2254' aid='1' tempo='5' maxtempo='5' laenge='10' istlaenge='10' zielgleis='WAF1' an='07:46:00' ab='07:46:00' ein_enr='1' aus_enr='24' flags='D' flagdata='' flagparam='' hinweis='' verspaetung='0' setparam='' anzid='' />
Und die Nutzungsbedingungen muss ich als Nutzer dann erraten?js hat geschrieben:Ein Produkt, auch wenn es frei genutzt werden kann, unterliegt immer Nutzungsbedingungen. Selbst wenn keine explizit genannt werden gelten damit Regeln. Nur weil etwas geht, ist es nicht automatisch erlaubt.
Der Download war zu der Zeit, als es eine Downloadversion gab, explizit erlaubt. Daran ändert sich auch nicht dadurch, dass es jetzt nur noch eine Online-Version gibt. Wenn die XML-Daten da einfach drin liegen (ggf. gezippt) -> es besteht kein wirksamer Schutz, und auch keine Nutzungsbedingungen mit dem Nutzer vereinbart wurden, dann wüsste ich nicht wo hier eine Einschränkung herkommen sollte.Der Sim ist als Online-Sim konzipiert und jede andere Nutzung der Daten ist ohne Genehmigung nicht einfach so erlaubt, nur weil es geht.
Bei der Downloadfassung? War die so schlimm programmiert, dass Änderungen in den XML-Daten der Downloadfassung zu einem Problem der Betriebssicherheit von ganz STS werden?Dies stellt einen Eingriff in die Betriebssicherheit des Systems dar und müsste entsprechend behandelt werden.
Die Lizenzgeschichte war eher eine Nebenbemerkung, deshalb hab ich sie bewusst in Klammern gesetzt. Es ging mir vielmehr darum, die Frage der Nutzungsbedingungen zu klären. Und anscheinend bin ich nicht der einzige, der davon noch nichts gehört hat.DragonGuard hat geschrieben:Wollt ihr jetzt wirklich eine Lizenzdiskussion anfangen?