Frage Region Nrw, Rheinland-Pfalz, Hessen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

sasha24
Beiträge: 77
Registriert: Mi Jun 28, 2006 12:46 am
StiTz: 702685

Frage Region Nrw, Rheinland-Pfalz, Hessen

Beitrag von sasha24 »

hallo

ich hab mal ne frage und zwar ab wann kann man wieder Neuss, Koblenz und Neu-Isenburg steuern?

Natürlich braucht es zeit bis das alles wieder neu geladen ist, aber ich hab in einem Forum beitrag gesehen ( ich glaub es war über Gießen,) das man Fehler innerhalb einer Woche beheben kann und diese 3 Stws sind schon ein paar Monate draußen.

Sorry

Mfg

Sascha
Benutzeravatar
cstraub86
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: So Sep 11, 2005 2:23 pm
StiTz: 701368

Re: Frage Region Nrw, Rheinland-Pfalz, Hessen

Beitrag von cstraub86 »

Hallo Sasha,

die von dir genannten Stellwerke Neuss und Koblenz werden derzeit überarbeitet und auf den aktuellen Stand gebracht. Neu-Isenburg ist meines Wissens eine komplette Neuentwicklung. Bei allen 3 Stellwerken gilt aber noch Geduld, weil es z.T. vorrangigere Projekte gibt. Desweiteren machen alle Entwickler/Erbauer hier den Stellwerks- und Zugbau in der Freizeit, die, so kenne ich es von mir selbst, oftmals sehr knapp bemessen ist, vorallem weil hier jeder noch einem realen Job nachgeht.

Desweiteren sind Fehlerbehebungen (wie z.B. in Gießen) und Neuentwicklungen von Stellwerken nicht miteinander vergleichbar, da bei Fehlerbehebungen die Anlage bereits gezeichnet und die Züge gebaut sind. Bei Neuentwicklungen bzw. Überarbeiten werden oft viele Dinge erneuert, z.B. Signalform, Störungen, Gleisbild, neue Funktionen, usw.

Daher bitten wir um etwas Geduld, gang nach dem Motto: Kommt Zeit, kommt Stellwerk.
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 5968
Registriert: So Feb 03, 2008 10:56 am
StiTz: 706527

Re: Frage Region Nrw, Rheinland-Pfalz, Hessen

Beitrag von PhilippK »

Hallo Sascha,

ganz so einfach kann man das nicht vergleichen. Bei dem einen Stellwerk ist es ein kleiner Fehler, bei einem anderen ein größerer - der dann evtl. auch Anstoß für einen größeren Umbau ist.

Und dann hat der eine Erbauer eben noch mehr Zeit als der andere und andersrum. Das ist ein Hobby - da kann man nicht erwarten, dass 24 Stunden am Tag an "deinen" Stellwerken gearbeitet wird.

Also bitte etwa Geduld - sie werden schon irgendwann kommen :)

Gruß, Philipp
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Frage Region Nrw, Rheinland-Pfalz, Hessen

Beitrag von DragonGuard »

Guten Morgen,

Den Bahnhof Neu Isenburg wirst du in absehbarer Zeit im Stellwerk Langen in Rhein-Main wiederfinden können.

Das Stellwerk wurde quasie neu gebaut und befindet sich derzeit in der Testphase.

Datum der Fertigstellung: unbekannt
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
sasha24
Beiträge: 77
Registriert: Mi Jun 28, 2006 12:46 am
StiTz: 702685

Re: Frage Region Nrw, Rheinland-Pfalz, Hessen

Beitrag von sasha24 »

hallo DragonGuard

danke für die Nachricht, kannst du mir auch sagen wie es bei den Stws in Boppard und Bingen aussieht? (gehe davon aus das auch die komplett überarbeitet werden und es noch eine weile dauert) :?: gibt es auch irgendwann die strecke zwischen Koblenz und Andernach? zum Beispiel Lützel mit dem Gbf?

Mfg
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Frage Region Nrw, Rheinland-Pfalz, Hessen

Beitrag von DragonGuard »

Nein, dazu kann ich nichts sagen, denn ich bin dort kein R-Admin.
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Benutzeravatar
DBm84
Beiträge: 412
Registriert: Di Feb 15, 2005 4:46 pm
StiTz: 700942

Re: Frage Region Nrw, Rheinland-Pfalz, Hessen

Beitrag von DBm84 »

Hallo sasha24,

da liegst du richtig das die Linke Rheinstrecke zur Zeit überarbeitet wird daher zur Zeit nicht Spielbar.
Es ist auch vorgesehen das der Abschnitt Koblenz - Remagen überarbeitet wird.
Ko-Lützel wird sich nach dem Umbau im Stw. Andernach befinden mit einem kleinen teil des Gbf.

Gruß Daniel
Aktuelles STS Projekt: Aufschwung Rheinland-Pfalz.
Glen
Beiträge: 7
Registriert: Sa Okt 13, 2007 4:34 pm
StiTz: 705728

Re: Frage Region Nrw, Rheinland-Pfalz, Hessen

Beitrag von Glen »

Hallo!

Ich wollte nochmal fragen ob schon abzusehen ist wann Neuss wieder online kommt?
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Frage Region Nrw, Rheinland-Pfalz, Hessen

Beitrag von grimbo »

kurz und bündig

Nein :lol:
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Frage Region Nrw, Rheinland-Pfalz, Hessen

Beitrag von grimbo »

Nochmal kurz und bündig:

JA

jetzt :lol: :lol: :lol:
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Glen
Beiträge: 7
Registriert: Sa Okt 13, 2007 4:34 pm
StiTz: 705728

Re: Frage Region Nrw, Rheinland-Pfalz, Hessen

Beitrag von Glen »

super :D, danke!
flashi90
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jan 14, 2009 2:27 am
StiTz: 709195

Re: Frage Region Nrw, Rheinland-Pfalz, Hessen

Beitrag von flashi90 »

Hallo Leute ,

Ich warte auch schon lange auf Koblenz Hbf ......Okay das wird wieder etwas dauern.

Meine Frage wäre : Wann ist den die Saarstrecke fertig?
In Trier ist mir aufgefallen das GWB eingerichet wurde und dann dachte ich mir : Kann ja nicht mehr so lange sein :D

Oder täusch ich mich da?

Mfg Flashi90



PS: Im Stellwerk Trier hatt sich ein Fehler eingeschlichen : Wenn man versucht eine Fahrstraße von Ehrang in Richtung Koblenz zu schalten klappt das nicht! Das Signal springt zwar auf Grün um . Aber sind die Weichen nicht per Hand geschaltet so bleibt der Zug vor der Weiche stehen!
Leider kann sie dann auch nicht manuel schalten also muss man dem Zug den Befehl richtung ändern geben den Zug zurück in den Bahnhof Ehrang fahren lassen dann die weichen manuel schalten und anschließend kann der Zug fahren!

Müsst ihr ausprobieren!

;)
Zuletzt geändert von cstraub86 am Mo Apr 20, 2009 4:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: §4 der Forenregeln bitte beachten, es reicht 1 Satzzeichen pro Frage/Aussage! Danke!
" Verzichtet aufs Flugzeug nimmt die S-Bahn :D:D"
LotharImKeller
Beiträge: 3769
Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am

Re: Frage Region Nrw, Rheinland-Pfalz, Hessen

Beitrag von LotharImKeller »

flashi90 hat geschrieben:Meine Frage wäre : Wann ist den die Saarstrecke fertig ???
In Trier ist mir aufgefallen das GWB eingerichet wurde und dann dachte ich mir : Kann ja nicht mehr so lange sein :D
Hallo flashi,
die Saarstrecke ist im Bau. Ein Fertigstellungstermin kann nicht angegeben werden. ;)

Gruß,
Lothar.
--- Hier wird gebuddelt. ---
sasha24
Beiträge: 77
Registriert: Mi Jun 28, 2006 12:46 am
StiTz: 702685

Re: Frage Region Nrw, Rheinland-Pfalz, Hessen

Beitrag von sasha24 »

Hallo

wollte mal nachfragen ob auch irgendwann mal die Moselstrecke geplant ist ( Ko - Coc - Bullay - Wittlich -(Trier))?

Danke
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Frage Region Nrw, Rheinland-Pfalz, Hessen

Beitrag von grimbo »

Nein!

Ganz bestimmt nich so schnell. :wink:

Wir arbeiten an Koblenz und an der rechten Rheinstrecke da haben wir genug mit zu tun :wink:
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Gesperrt