Stellwerk Rheingau

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

Stellwerk Rheingau

Beitrag von Seefeldt »

Hallo,

im Anschluß an Wiesbaden (Region Rhein-Main) möchte ich gerne zur Überbrückung der Lücke zu Koblenz das rechte Rheinufer ausbauen, zunächst mit dem direkten Westanschluß von Wiesbaden, dem Rheingau.
Benutzeravatar
Sporky
Beiträge: 474
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:22 pm

Beitrag von Sporky »

Ok, hört sich gut an. Da gibt es noch keine Aktivitäten in dieser Richtung. Also, wenn du direkt an Wiesbaden weiterbauen willst, dann kommt das zunächst noch in die Region Rhein-Main...

Zum Stw-Bau brauchst du eine Freischaltung als Designer. Und dazu muss man vorher die Doku gelesen haben :idea:
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

Beitrag von Seefeldt »

Sporky hat geschrieben:Zum Stw-Bau brauchst du eine Freischaltung als Designer. Und dazu muss man vorher die Doku gelesen haben :idea:
Aus den Hauptdokus habe ich die Editor-Doku mit Anlageneditor, Zugeditoren und dem Zugfahrplan durchgelesen. Habe ich da irgendetwas übersehen?

Bei dieser Gelegenheit noch eine Frage: wie wäre das eigentlich mit den Zügen zwischen Wiesbaden und dem Rheingau? Es werden doch wohl fast alle Züge aus dem Rheingau in Wiesbaden einlaufen und umgekehrt fast alle Züge in den Rheingau aus Wiesbaden kommen (wenn nicht alle). Das muß doch irgendwie koordiniert werden. Gibt der Regionaladministrator da etwas vor?
Benutzeravatar
Sporky
Beiträge: 474
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:22 pm

Beitrag von Sporky »

Na dann hört sich das doch gut an. Du brauchst dann nur noch ne Freischaltung als Editor (werde das mal in die Wege leiten).

Bei den Zügen ist es so:
Die Züge, die dann auf dem rechten Rhein fahren, gibt es ja bei der Anlage Wiesbaden schon. Die werden dann einfach verlängert, d.h. deren Fahrplan wird ergänzt mit den zusätzlichen Halten Richtung Koblenz.
Aber um die Fahrpläne kümmern sich die R-Admins. Und davon gibt es ja in einer Region i.d.R. mehrere.

Wenn du die Freischaltung hast, kannst du mit dem Anlagenbau loslegen. Bei Fragen, einfach melden...
Antworten