Stellwerkbauerbewerbung

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

wottri
Beiträge: 20
Registriert: Do Nov 08, 2007 8:56 pm
StiTz: 705945

Re: Stellwerkbauerbewerbung

Beitrag von wottri »

Guten Morgen,
Hydroschild hat geschrieben: ZU deinem Blatt. Ich glaub da ist ein Signalpaar zu viel.
Wenn man jetzt mal von Oggersheim aus geht dann kommts nächste Signal, Ruchheim, Maxdorf Bf, Fußgönheim, Ellerstadt Ost
Auf deinem Blatt müsste jedoch noch eins Westlich B9 stehn aber da steht nur dieses BÜ-Blinksignal was eigt. A nicht gesteuert wird und B gar kein richtiges Signal ist.

Nein, ich habe nochmal nachgezählt, es sind wirklich so viele. Auf meinem Blatt ein Bü Überwachungssignal? Häää?

Meine Version von Ellerstadt:
Bild


Viele Grüße,
Daniel
Zuletzt geändert von wottri am So Jun 14, 2009 11:05 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hydroschild
Beiträge: 80
Registriert: Di Jan 20, 2009 7:53 pm

Re: Stellwerkbauerbewerbung

Beitrag von Hydroschild »

Diese Teile da die blinken wenn der BÜ gesichert ist, ich weis net wie die genau heißen.
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Stellwerkbauerbewerbung

Beitrag von DragonGuard »

Hallo,
Die Y-Weiche im oberen Teil des Bildes wird so nicht funktionieren.
Abhilfe findet sich in der Doku.
Von rechts kommend hat eine der beiden ersten Weichen die Falsche E-Richtung
Auch hier gibts sicherlich Abhilfe in der Doku ;)
Oben auf der Eingleisigen Strecke geht es sicherlich noch weiter, ansonsten fehlt hinter dem Signal ein leeres Gleiselement (siehe auch Doku).

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
wottri
Beiträge: 20
Registriert: Do Nov 08, 2007 8:56 pm
StiTz: 705945

Re: Stellwerkbauerbewerbung

Beitrag von wottri »

DragonGuard hat geschrieben:Hallo,
Die Y-Weiche im oberen Teil des Bildes wird so nicht funktionieren.
Abhilfe findet sich in der Doku.
Von rechts kommend hat eine der beiden ersten Weichen die Falsche E-Richtung
Auch hier gibts sicherlich Abhilfe in der Doku ;)
Oben auf der Eingleisigen Strecke geht es sicherlich noch weiter, ansonsten fehlt hinter dem Signal ein leeres Gleiselement (siehe auch Doku).

Gruß DragonGuard
Danke für die Hinweise, ich habe mich jedoch nicht als Erbauer beworben... Übrigens gehts oben bei der eingleisigen Strecke nicht weiter, dass ist nur ein Gleißdreieck zum Wenden von Einrichtungsfahrzeugen.
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Stellwerkbauerbewerbung

Beitrag von grimbo »

Hallo

Ich habe mich mal bei Wikipedia schlau gemacht.

Diese Strecke hat keinen Anschluss an die normalen Bahnstrecke sondern mündet nach 12 km oder so in ein Strassenbahnsystem. Was bedeutet das dieses STw nie anschluss an irgendein Stellwerk in Rheinland Pfalz erhalten würde. Sie fährt dort zwar als Eisenbahn ist aber als Überlandstrassenbahn einzustufen.

Ich halte persönlich rein gar nichts von Strassenbahnen.

Deswegen habe ich als R-Admin große Zweifel ob dieses Stellwerk in Rheinland Pfalz etwas zu suchen hat. Auch wenn sie als Eisenbahn fährt so ist sie doch mehr oder weniger eine Strassenbahn. Strassenbahnfahrzeuge mündet in ein Strassenbahnsystem ohne Anschluss an eine "echte" Bahnstrecke.

Aus der Sicht würde ich das ablehnen, aussser man überzeugt mich eines besseren!
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Benutzeravatar
Hydroschild
Beiträge: 80
Registriert: Di Jan 20, 2009 7:53 pm

Re: Stellwerkbauerbewerbung

Beitrag von Hydroschild »

So,

War im Urlaub und hatte viel zu tun in letzter Zeit, sorry.
Naja ich hab Bilder vom Stellwerk Bad Dürkheim wodurch ich es 1zu1 nachbaun kann.
Meine 15 Beiträge hab ich auch und noch eine Frage.
In Bad D. ist es so das der Fahrdienstleiter an den 2 unterschiedlichen BÜs erkennt an welcher Station der Zug ist nur wie macht man das am besten im STS ?
Ich hab ne Idee, dass man halt vor dem BÜ einen Haltepunkt setzt benennt und dann aber im Spiel keine Info gibt wo dieser Punkt ist oder vll. doch mit Info weil ja viele nicht wissen wie das ist.
Würde mich über eine Aufnahme ins Team freuen.
Ach ja das Stellwerk hat was cooles. Wenn Gleiserneuerungen sind zwischen Ellerstadt und Oggersheim kann von Ellerstadt Ost bis Oggersheim NUR links oder rechts (Jenachdem welche Seite betroffen ist. gefahren werden. So muss der Zug in Oggersheim warten unter umständen sogar dort rangieren und dann mit Verspätung nach Bad Dürkheim zu fahren.

Grüße Lukas
Benutzeravatar
DBm84
Beiträge: 412
Registriert: Di Feb 15, 2005 4:46 pm
StiTz: 700942

Re: Stellwerkbauerbewerbung

Beitrag von DBm84 »

Hallo Hydroschild,

als R-Admin der Region Rheinland-Pfalz muss ich meinen Kolegen Grimbo zustimmen und es besteht keine Interesse dich zur Zeit als erbauer aufzunehmen.
Begründung: Wir haben zur Zeit keine Anlage für dich frei und es lohnt sich vorerst nicht diese Anlage zu verwirklichen.

Gruß Daniel
Aktuelles STS Projekt: Aufschwung Rheinland-Pfalz.
Antworten