Rausschmiss ausm Spiel ohne Grund

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Gesperrt
destroyer28
Fernverkehr-Team [IT]Erbauer
Beiträge: 659
Registriert: Mi Jul 08, 2009 10:53 pm

Rausschmiss ausm Spiel ohne Grund

Beitrag von destroyer28 »

ich frage mich, wie es angehen kann....das ich von dem User DevonFrosch gekickt werd ausm Spiel...ohne jeglichen Grund.

Angeblich hab ich net gespielt, was totaler Blödsinn ist. Mich dann im Chat noch sich über mich lustig machen, das kann er....

frag mich was der Mist soll. Ich habe mir nix zu Schulden kommen lassen, aber werd einfach gekickt.

Vorher hat er mir ja gedroht, ich soll die Fahrstraßen stellen, sonst kickt er mich. Darauf hab ich gesagt, das bei mir alles fährt. Paar Sekunden später war mein Spiel vorbei.

Dachte das is ein freies Spiel, aber net das so ein Mist gemacht wird.

Mfg destroyer
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10085
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Rausschmiss ausm Spiel ohne Grund

Beitrag von billy »

Hallo

Tut mir Leid wenn ich dich da enttäuschen muss, aber ein "normaler" Erbauer kann keinen User aus einem Spiel kicken.

Deshalb Beschreibe doch mal bitte was genau Stand im Stellwerk. Also was für eine Meldung du erhalten hast.
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
destroyer28
Fernverkehr-Team [IT]Erbauer
Beiträge: 659
Registriert: Mi Jul 08, 2009 10:53 pm

Re: Rausschmiss ausm Spiel ohne Grund

Beitrag von destroyer28 »

Naja Verbindung wurde unterbrochen stand da.....genau nachdem er meinte...ich soll richtig spielen. :(

dabei hab ich ja alles richtig gemacht.....und auf meine fragen im chat....kam immer nur...total dumme kommentare.

dabei habsch echt nix gemacht 8)
Panki15
Beiträge: 4
Registriert: Mi Dez 31, 2008 1:12 pm
StiTz: 709011

Re: Rausschmiss ausm Spiel ohne Grund

Beitrag von Panki15 »

Moinsen,
Kann es nicht sein das dein I-net einfach mal nen Aussetzer hatte.
Da steht dann auch sowas ähnliches da.
Viele Grüße aus dem schönen Leipzig

"Mein Leipzig Lob ich mir, es ist ein Klein Paris und bildet seine Leute"
Johann Wolfgang von Goethe
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10085
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Rausschmiss ausm Spiel ohne Grund

Beitrag von billy »

Ich hab gerade folgendes zugesendet bekommen:

[01:35:14] destroyer28_pla [~destroyer@wprt-4d09aa8c.pool.mediaWays.net] hat den IRC verlassen: Ping timeout: 360 seconds

Was soviel heisst wie, dass deine I-Net Verbindung gesagt hat "jetzt ist feierabend". Deshalb auch der "kick" aus dem Spiel.


Aber nochmals: Ein normaler Spieler kann keinen anderen aus den Chat kicken.
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
destroyer28
Fernverkehr-Team [IT]Erbauer
Beiträge: 659
Registriert: Mi Jul 08, 2009 10:53 pm

Re: Rausschmiss ausm Spiel ohne Grund

Beitrag von destroyer28 »

ok...kann auch sein....trotzdem komisch....grad nachdem der das sagt und so...und dann mir noch so dumme antworten zu geben...als ob er was besseres ist...find sowas echt unangebracht...
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10085
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Rausschmiss ausm Spiel ohne Grund

Beitrag von billy »

Es war vielleicht auch nur ein Scherz?

na gut dann müsste er sich natürlich noch dazu äussern. Ich sag dir lediglich die Tatsachen dass ein "normaler" Spieler keinen anderen kicken kann.
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7566
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Rausschmiss ausm Spiel ohne Grund

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

um mal dem ein Ende zu setzten...

Die Situation war, dass ich von Bremser1984 (Hamburg Hbf) über StiTz gemeldet bekam, dass er aus Bad Oldeslohe mehrere Züge vermissen würde. Daraufhin habe ich destroyer28 gebeten, weniger Zeit mit dem schreiben im Chat und mehr mit seinen Zügen zu verbringen. Letzterer gab Antworten zurück, die auf mehrere User, unter anderem mich, provozierend wirkten. Danach habe ich ihm gesagt, dass er aus dem Stellwerk geworfen wird, wenn er Züge blockiert. Kurz darauf hat sich bei ihm die Verbindung getrennt, was er als kicken missinterpretierte. Daraufhin hat er sich erst im Chat darüber aufgeregt, dass ich (als A- und Z-Designer) ihn gekickt haben solle; kurz darauf ist dieser Forenbeitrag entstanden.

Das Chatgespräch habe ich noch als Log parat, et420 ebenfalls.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Rausschmiss ausm Spiel ohne Grund

Beitrag von DragonGuard »

billy hat geschrieben: [01:35:14] destroyer28_pla [~destroyer@wprt-4d09aa8c.pool.mediaWays.net] hat den IRC verlassen: Ping timeout: 360 seconds
Ping Timeout kommt dann zu stande, wenn die Verbindung zwischen Server und Client kurzzeitig getrennt wird und nicht wieder gefunden wird. In den meißten Fällen bricht die Internetverbindung weg. Der Server merkt dies dann und stellt irgendwann fest, dass der Client nicht mehr antwortet (mittels Ping-Kommando). Wenn diese Antwort nach einer bestimmten Zeit nicht mehr ankommt, entsorgt der Server den Clienten, da dieser nicht mehr verfügbar ist.

Kurz gesagt: Ping Timeout: 360 seconds

Gruß
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Harry Weston

Re: Rausschmiss ausm Spiel ohne Grund

Beitrag von Harry Weston »

Also, Du wurdest nicht gekickt und damit ist das Problem erstmal gelöst.

Die Aufforderung, Stellwerke nicht zu blockieren, gilt auch weiterhin für alle Spieler!
Gesperrt