Anfrage als Erbauer

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
janw
Beiträge: 98
Registriert: Sa Mai 16, 2009 10:24 am

Anfrage als Erbauer

Beitrag von janw »

Ich würde gerne den Gleisabschnit von Gifhorn - Braunschweig erstellen da mit man Direkte Zugübergabe machen kann.

Bilder folgen.
Benutzeravatar
janw
Beiträge: 98
Registriert: Sa Mai 16, 2009 10:24 am

Re: Anfrage als Erbauer

Beitrag von janw »

Bild
D-Tram
Erbauer
Beiträge: 1005
Registriert: Fr Jan 04, 2008 8:05 pm
StiTz: 706348

Re: Anfrage als Erbauer

Beitrag von D-Tram »

Hattest du nicht schonmal eine Anfrage gestellt?

http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 16&t=11645

Aber der Screen gefällt mir persönlich gut. Das Stellwerk Brauschweig hat Tfz218 gebaut. Vielleicht kann er ja mehr dazu sagen.
D-Tram
Erbauer
Beiträge: 1005
Registriert: Fr Jan 04, 2008 8:05 pm
StiTz: 706348

Re: Anfrage als Erbauer

Beitrag von D-Tram »

Eine Ergänzung noch: Soweit ich weiss gibt es immer noch ein Baustopp für neue Anlagen. Da ja der große Datenbankumzug ansteht wird es sicherlich noch was dauern dazu kommen noch ein paar andere Planungen bzw. Projekte.
Benutzeravatar
Torben18
Beiträge: 252
Registriert: Fr Apr 11, 2008 2:40 pm
StiTz: 706998

Re: Anfrage als Erbauer

Beitrag von Torben18 »

Schon eine interessante Strecke die KBS 115.

Doch mit RB (628) - Vekehr im "Guten" 2-Stunden-Takt könnte die Anlage schnell für den Spieler langweilig werden, da ein unglaublich kurzes Stück nur gesteuert wird.

Ich selbst hatte mir mal überlegt die KBS 115 von Bodenteich- (über Wittingen) - Gifhorn-Stadt zu bauen, aber wahrscheinlich ist auch da noch zu wenig Vekehr, dass es sich nicht lohnen würde, obwohl man ja einige Güterzugfahrten der OHE, oder wie hier zum Hafen oder Gastank verwirklichen könnte.

Kurze Anmerkung von mir:

Wenden-Bechtsbüttel (Anschluss Gastank) und BS-Gliesmarode fehlen (Abzw. Hafen).

Es grüßt,

Torben.
"Meine Damen und Herren, sehr geehrte Reisende am Gleis 302, Achtung eine Gleisänderung...!"
Anlagen- & Zug-Designer STS Netz AG RB Sachsen-Anhalt & Bremen/Niedersachsen
"Haste keine Ahnung von dem Kasten, lass' die Finger von den Tasten!"
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Anfrage als Erbauer

Beitrag von reiner95 »

Hallo,

bitte wartet doch die Antwort der zuständigen Regional-Administratoren (R-Admin) von der Region Bremen-Niedersachsen ab. :wink:
Benutzeravatar
janw
Beiträge: 98
Registriert: Sa Mai 16, 2009 10:24 am

Re: Anfrage als Erbauer

Beitrag von janw »

Danke, Ich wollt dann, aber auch vieleicht den Streckenweiterführen an Ausfahrt Nordkurve anfügen und Güterverkehr (Industrien) und/oder Branschweig RBF
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7566
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Anfrage als Erbauer

Beitrag von DevonFrosch »

janw hat geschrieben:Güterverkehr (Industrien) und/oder Branschweig RBF
Moin,

Oo.... einmal bitte Forensuche nach Rangierverkehr. Du wirst in jeder 2. Erbauerbewerbung etwas dazu finden ;-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Benutzeravatar
janw
Beiträge: 98
Registriert: Sa Mai 16, 2009 10:24 am

Re: Anfrage als Erbauer

Beitrag von janw »

Danke
Manfred50
Beiträge: 561
Registriert: Do Okt 18, 2007 2:14 pm
StiTz: 705777

Re: Anfrage als Erbauer

Beitrag von Manfred50 »

Ein Stellwerk, das Gifhorn mit Braunschweig verbindet wird es bis auf weiteres nicht geben.

Grund: Auf der Strecke Gifhorn - Braunschweig verkehrt im 2-Stunden-Takt eine RegionalBahn, dazu kommt morgens eine Bedienfahrt nach Wenden-Bechtsbüttel und BS-Querum. Außerdem fahren morgens und Abends jeweils ein Zugpaar nach BS-Rühme und zurück, sowie täglich ein Zugpaar zum Hafen und zurück.

Der Verkehr ist damit ziemlich Langweilig und würde kaum einen Animieren, länger im Stellwerk zu bleiben.
Gruß Manuel
Antworten