Dsp. Anrufen + löschen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Maximilian
Beiträge: 204
Registriert: Sa Dez 29, 2007 5:28 pm
StiTz: 706307

Dsp. Anrufen + löschen

Beitrag von Maximilian »

Hallo,

Ich habe eben das Stellwerk Frankfurt Fzf/Fsf gespielt.
Da ist mir aufgefallen oben in der leiste stand Dsp. und dann zum Klicken anrufen und löschen.

Wird dies eine neue Funktion sein oder ist das "Deko"

Grüße Maxmimlian
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Dsp. Anrufen + löschen

Beitrag von reiner95 »

Hallo lieber Maximilian,

auch dir schreibe ich hier im Forum gern, was ich gestern schon im Chat schrieb:

Bevor man im Chat fragt, ob ... was neues ist, dann kucke ich VORHER mal Handbuch und im Forum nach und frage dann mal nach.
Und wenn ich ins Handbuch kucke, dann findet man auch was zu den neuen Sachen. :wink:

Einen lieben Gruß aus Berlin
der Reiner
Benutzeravatar
Tfz218
Erbauer
Beiträge: 2540
Registriert: Di Mai 08, 2007 8:48 am

Re: Dsp. Anrufen + löschen

Beitrag von Tfz218 »

Öhm, wo steht da was von anrufen ??? Da gibts nur löschen.
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Dsp. Anrufen + löschen

Beitrag von js »

Tfz218 hat geschrieben:Öhm, wo steht da was von anrufen ??? Da gibts nur löschen.
Nur wenn StiTz-Displays da sind.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Dsp. Anrufen + löschen

Beitrag von reiner95 »

Tfz218 hat geschrieben:Öhm, wo steht da was von anrufen ??? Da gibts nur löschen.
Wie bereits oben geschrieben, mal ins Handbuch kucken ?

http://doku.stellwerksim.de/node/11
Simulator Handbuch » 4. Starten, Regeln und die Anwendung » 4.1. Das Stellwerkfenster » 4.1.1. Das Gleisbild
Kapitel 4.1.1.7. Displays
Benutzeravatar
Franke74
Beiträge: 165
Registriert: Do Dez 06, 2007 4:22 am

Re: Dsp. Anrufen + löschen

Beitrag von Franke74 »

OK, Handbuch hab ich edz gelesen.


Stellt sich mir die Frage, was bringt esmir, wenn ich dasDisplay manuell lösche. Nach max. 5 Sek löschts doch von selbst. Bild
"Lies in der Doku" ist eine unvollständige Aufforderung! Es wär ratsam, zu präzisieren, in welcher Doku man lesen soll, bevor der Verdacht aufkommt, hier wird schnell geschossen und in der vermeintlich gemeinten Stellwerk-SIM-Doku steht gar nichts über das Thema drin.
Elsterwolke
Beiträge: 628
Registriert: So Jun 22, 2008 7:25 pm
StiTz: 707474

Re: Dsp. Anrufen + löschen

Beitrag von Elsterwolke »

Franke74 hat geschrieben:OK, Handbuch hab ich edz gelesen.


Stellt sich mir die Frage, was bringt esmir, wenn ich dasDisplay manuell lösche. Nach max. 5 Sek löschts doch von selbst. Bild
Gestern Abend habe ich z.B. die neue "Displaystörung" gehabt, bei der alle möglichen Displays für eine gewisse Zeit wild durcheinander blinkten. Nach Behebung der Störung wurde der Hinweistext gemeldet, dass Anzeigen veraltet sein könnten.

Damit die Displayanzeige ab dem Zeitpunkt wieder funktionierte und nur noch den aktuell durchfahrenden Zug (oder nicht befahrenen Streckenabschnitt) anzeigte, brauchte ich diese Funktion. :wink:

Viele Grüße
Antworten