Wer kann Hinweise zu Magdeburg-Rothensee geben?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tfz218
Erbauer
Beiträge: 2540
Registriert: Di Mai 08, 2007 8:48 am

Wer kann Hinweise zu Magdeburg-Rothensee geben?

Beitrag von Tfz218 »

Hallo,

bezüglich der Planung zu Magdeburg-Rothensee möchte ich mal fragen, wer da sachdienliche Hinweise geben kann. Z.b. zu der Frage, ob die Hafenbahn noch in Betrieb ist, wenn ja, wer die betreibt und wohin die Züge gehen. Auch sonstige Hinweise rund um Rothensee sind hilfreich.
Bitte hier alles posten, was zu einem interessanten Anlagenverlauf führen kann.

@Mods: Sollte dies hier nicht ganz der richtige Ort sein, bitte nach Quassel oder an einen geeigneten Ort verschieben, danke.

Dank & Gruß

Tfz218 :wink:
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 5968
Registriert: So Feb 03, 2008 10:56 am
StiTz: 706527

Re: Wer kann Hinweise zu Magdeburg-Rothensee geben?

Beitrag von PhilippK »

Hallo René,

da der aktuelle Eisenbahnatlas neben mir liegt: der sagt, dass die Hafenanlagen durch die Magdeburger Hafen GmbH als EIU betrieben wird. Die Website deutet darauf hin, dass das auch noch so in Betrieb ist und sogar ausgebaut wird. Auf der Seite sind sogar ein paar Gleisskizzen zu finden.
Weitere Details müssen die örtlichen Experten ergänzen :)

Gruß, Philipp
Antworten