Frage zur Anlagenbauberechtigung

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Andy85
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 23, 2006 1:11 pm

Frage zur Anlagenbauberechtigung

Beitrag von Andy85 »

Hallo an alle Stellwerker.

Wer weiss wie und wo man erfahren und anfragen kann, ob man ein Stellwerk bauen kann und darf? Bitte sagts mir ,wenn Ihr es wisste.

Vielen Dank schonmal im Vorraus. :wink:
Benutzeravatar
gelbhut
Beiträge: 517
Registriert: Mo Sep 26, 2005 5:15 pm

Beitrag von gelbhut »

hallo andy,

also dann frage ich mal was du bauen möchtest? erstellst du nach dem bau auch dem fahrplan? hast du dir die doku schon durchgelesen?

wenn nicht hier >>> http://www.stellwerksim.de/texte.php
Benutzeravatar
KHL13
Beiträge: 192
Registriert: Do Mär 16, 2006 9:06 am

Beitrag von KHL13 »

Und wenn damit fertig bist, sagst uns noch in welchem Bundesland du schaffen willst, dann kann dir weitergeholfen werden.
Benutzeravatar
Andy85
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 23, 2006 1:11 pm

Beitrag von Andy85 »

Also schonmal danke, dass ihr mir geantwortet habt.
Ich würde gerne Berlin Lichtenberg bauen. und wegen dem Fahrplan schaue ich mal, jedoch denke ich, dass ich das auch hinkriege. Soll das der aktuelle Fahrplan sein oder kann man sich auch einige verbindungen ausdenken?

Danke schonmal für eure Antworten :)
Benutzeravatar
gelbhut
Beiträge: 517
Registriert: Mo Sep 26, 2005 5:15 pm

Beitrag von gelbhut »

Lichtenberg - Berlin Ost wird schon gebaut von Moosmutzel
Benutzeravatar
KHL13
Beiträge: 192
Registriert: Do Mär 16, 2006 9:06 am

Beitrag von KHL13 »

Als Fahrplan wird der Winterfahrplan 05/06 genommen.
Benutzeravatar
thorus
Beiträge: 24
Registriert: Mo Aug 28, 2006 3:10 pm

Ich würde mich gerne um Norddeutschland kümmern

Beitrag von thorus »

Hallo,

ich würde gerne eine Anlage für Hamburg und Umgebung bauen. Wie bekomme ich die Rechte dafür?

Danke im voraus

Oli
Huschte
Beiträge: 339
Registriert: Di Okt 11, 2005 7:25 pm
StiTz: 701470

Beitrag von Huschte »

Hallo Thorus,

als Regioadmin von Hamburg würde ich mich schon über Unterstützung freuen. Allerdings solltest Du Dich vorher erstmal mit den Dokus beschäftigen. Desweiteren ist es dringend erwünscht, daß Du den Fahrplan mit erstellst.

Gruß Huschte

Email und ICQ per PM
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Ihr R-Admins sagt mir dann, wenn ihr jemanden in die Erbauer-Gruppe aufgenommen haben wollt.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
thorus
Beiträge: 24
Registriert: Mo Aug 28, 2006 3:10 pm

Beitrag von thorus »

Das würde mich freuen. Die Dokus habe ich gestern Abend schon gelesen. Habe Sie ausgedruckt und parat gelegt.
Ich denke schon das ich mir das zutrauen würde auch den Fahrplan zu erstellen. Wenn ich dabei Hilfe brauche kann ich ja nachfragen, oder? :wink:

Oli
Benutzeravatar
thorus
Beiträge: 24
Registriert: Mo Aug 28, 2006 3:10 pm

Beitrag von thorus »

Ich habe die Dokumentation nun gelesen. Ich denke das ich im Stande sein sollte das auch umzusetzen. Wenn Ihr also noch einen Anlagenerschaffer gebrauchen könnt, ich bin bereit.

Gruß Oli
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Ok, schalte ich sofort frei wenn einer der R-Admins sein ok gibt.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Huschte
Beiträge: 339
Registriert: Di Okt 11, 2005 7:25 pm
StiTz: 701470

Beitrag von Huschte »

Hallo,

sorry für die Verzögerung. Also mein OK hast Du.

@thorus: Vielleicht meldest Du Dich nochmal per PM bei mir wegen der Details.

Danke und Gruß Huschte
Benutzeravatar
dennis1593
Beiträge: 4
Registriert: So Jul 02, 2006 11:36 pm

.

Beitrag von dennis1593 »

HI ihr wüde gerne an der Region Hamburg mithelfen habe auch gleispläne für Bad oldesloe und Lübeck HBf.

Würe mich über eine antwort freuen

MFG Dennis
Antworten