Sollen Spenden auch als Dauerauftrag möglich sein?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Sollen Spenden auch als Dauerauftrag möglich sein?

Ja
14
58%
Nein
3
13%
Keine Ahnung
3
13%
Wozu?
0
Keine Stimmen
Ich spende nicht!
4
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Sollen Spenden auch als Dauerauftrag möglich sein?

Beitrag von BR 89 »

Frage, siehe Titel und Umfrage. Konstruktive Meinungen sind erwünscht.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Ja, klar sollte das möglich sein....
Aber kann Paypal das?
Clemens
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Ja, deshalb die Umfrage - nicht, daß ich da wiedermal Stunden Arbeit reinstecke und es wieder Beschwerden hagelt.

Kann man in Paypal relativ leicht einstellen - so wie wir das bisher verstanden haben (eigentlich Steiny, er hat die Doku wohl ganz zuende gelesen :)
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
KHL13
Beiträge: 192
Registriert: Do Mär 16, 2006 9:06 am

Beitrag von KHL13 »

Fände ich gut. Dann habt ihr einen Mindestbetrag mit dem ihr rechnen könnt.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

So, damit wäre das nun (natürlich optional) verfügbar.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10085
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

Wofür ich wäre, ist eine Postüberweisung weil mir ist Paypal einfach nicht sicher genug!
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Wenn du mir traust, kannst du mir das Geld überweisen, ich zahle es dann an js aus....
Clemens
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10085
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

oder js kann mir seine konto infos geben ^^ auch ne möglichkeit

oder?
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

ja, wenn er das will
Clemens
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

Beitrag von Seefeldt »

clekis hat geschrieben:Wenn du mir traust, kannst du mir das Geld überweisen, ich zahle es dann an js aus....
Das Angebot ging zwar nicht an mich, aber ich würde es gerne auch meinerseits annehmen, wenn Du möchtest und ich mal wieder etwas überweisen will. Denn js scheint ja nicht gerne seine Kontendaten mitzuteilen ...
schrudi
Beiträge: 24
Registriert: Mi Dez 14, 2005 7:26 am

Beitrag von schrudi »

billy hat geschrieben:Wofür ich wäre, ist eine Postüberweisung weil mir ist Paypal einfach nicht sicher genug!
Hast du mit Paypal schlechte Erfahrung gemacht? Ich bezahle seit langer Zeit mit Paypal bei Ebay damit.
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10085
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

Schlechte Erfahrung ich direkt nicht aber mein Kumpel hat mir davon abgeraten. Und da er mehrere Webprojekte unterhält vertrau ich ihm mal dass das auch so stimmen wird :-)

Zudem wüsste ich nicht wieso man net wie bei www.wintotal.de so ein extra Sparkonto machen könnte wo dann alle Banküberweisungen rein kämen. Vorteil: Das ding bringt noch Zinsen also gewisse mehr einnahmen wären sicher!
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Also das ist ja nun echt kein Grund. Ich rate auch jedem von teuerBay oder Online-Banking mit PIN/TAN und Web-Browser ab und trotzdem machen es viele.

Paypal ist nur dann ein Problem, wenn man keine Ahnung davon hat - man muß halt die Doku dort auch mal lesen.

Ich würde (und werde) jedenfalls niemals eine Kontonummer öffentlich ins Web stellen.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Naja, aber du kannst die Zinsen nahezu vernachlässigen.....

Bei Paypal gibt es gelegentlich Probleme, wenn man bei Projekten ist, die Paypal als MLM (Werbeseiten, wo du Geld z.b. für Mails und zusätzlich was für neu geworbene User bekommst) einstuft...
Ansonsten ist Paypal recht sicher, aber halt manchmal etwas eigenwillig.

Das Online-Banking ist auch nicht sicherer....
Clemens
Benutzeravatar
thorus
Beiträge: 24
Registriert: Mo Aug 28, 2006 3:10 pm

Beitrag von thorus »

Ich finde die Idee sehr gut.

Habt Ihr eine Idee oder einen Vorschlag wieviel das monatlich so sein sollte? Ich meine keinen genauen Wert, eher so ein von - bis. Irgendetwas nach dem man sich richten kann.

Ich habe leider keine Vorstellung was der Unterhalt einer solchen Seite kostet.

Oli
Antworten