Grafikfehler im Gleisplan

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
TrainMan
Beiträge: 3
Registriert: Sa Feb 12, 2005 12:22 am

Grafikfehler im Gleisplan

Beitrag von TrainMan »

Hallo,

bin zufällig auf diese Seite und das Stellwerk gestoßen. Echt ganz nett :)
Leider habe ich im Java Applet Grafikfehler:

Bild

Java: 1.4.2_02
OS: Windows XP
Browser: Firefox, IE

Grüße
TrainMan :)
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15393
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Dringender Tip: Sofort Java updaten (Meldung bei Heise) - möglicherweise erledigt sich damit dann auch das Grafikproblem.

Da ich bisher noch nichts über ein solches Problem gehört habe und das Bild auch zeigt, daß es bei leeren Stellen Grafikfehler gibt, scheint es hier irgendwo ein Problem zwischen Java und der Grafikkarte zu geben. Vielleicht hilft ja das Java-Update...
TrainMan
Beiträge: 3
Registriert: Sa Feb 12, 2005 12:22 am

Beitrag von TrainMan »

Ups, hab noch die alte Version gepostet. Hab schon das aktuellste Java, daran liegts nicht.
Alle anderen Java Apps laufen ohne Grafikprobleme...
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15393
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Tja, das ist wohl so ein Problem. Da bisher auch niemand über ein solches Problem berichtet hat (oder sich nicht getraut hat) und meine Glaskugel gerade in Wartung ist, kann ich auch so schwer sagen, ob es ein Problem mit der mir unbekannten Grafikkarte ist oder ob man da an Java was einstellen muß. :D

Deshalb die Standard-Support-Hotline-Tipps: Grafikkartentreiben updaten, Java updaten, alle Patches und Service-Packs einspielen.

Immerhin, unter Linux hab ich auch manchmal Grafikfehler beim Simulator und alle Fonts sind falsch. Da aber einige Spieler Linux nutzen, scheint dort das Problem nicht aufzutreten. Schon seltsam.
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Also bei mir läuft das ohne probleme.

System(e):

Java: 1.5.0_01
OS: Windows 2000
Browser: Firefox 1.0

Mit meiner alten SuSE 9.0, mit Firefox 0.9 wars auch kein Problem, is aber net mehr da... :cry:
Antworten