Mittel und Nordhessen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
benjamin_c78
Beiträge: 3
Registriert: Sa Sep 02, 2006 3:06 pm

Mittel und Nordhessen

Beitrag von benjamin_c78 »

Ich komme nochmal auf das Thema Stellwerke in Mittel und Nordhessen zu sprechen.
Gibt es denn mittlerweile dort Bauaktivitäten?
Als aktiver Bahner kenn ich die Stellwerke südlich von Kassel bis bspw. Marburg ( 100m Luftline von mir entfernt) ganz gut.
Im Speziellen würde mich der Bau vom Marburger interessieren. Zumal ich da zugang zu Fahrplan, und Gleisbild habe.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Bisher gibts da noch nichts. Es sind zwar erste Bauten rund um Kassel da, aber die scheinen eingeschlafen zu sein. Vermutlich müßtest du diese gleich mit übernehmen und dich damit mit dem Zugbau beschäftigen. Das ist allerdings nicht ganz leicht, erst recht, wenn man neu beginnt...
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
benjamin_c78
Beiträge: 3
Registriert: Sa Sep 02, 2006 3:06 pm

Beitrag von benjamin_c78 »

das ist wohl das Problem.... ich kenn das alles aus der realität, aber hier durch die programme muss ich mich noch ein bißchen zurechtwursteln
Lumi25
Beiträge: 532
Registriert: Fr Apr 14, 2006 3:31 pm
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

Im Speziellen würde mich der Bau vom Marburger interessieren. Zumal ich da zugang zu Fahrplan, und Gleisbild habe.
Sowas sollte man aber für sich behalten :wink: .

gruß
Lumi25
benjamin_c78
Beiträge: 3
Registriert: Sa Sep 02, 2006 3:06 pm

Beitrag von benjamin_c78 »

na der Fahrplan hängt ja nunmal örtlich aus.....das sind diese kleinen gelben Zettelchen.... und den gleisplan hab ich im kopf weil ich schon berufsbedingt bestimmt 17.000 mal aufm Stellwerk war und allein wenn ich aus meinem Wohnzimmerfenster schaue, sämtliche Gleise, Weichen und Signale erblicken kann ;-)
Antworten