Festnetzeinwahl....STS Wiki

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Monstergun
Beiträge: 17
Registriert: Fr Jan 06, 2006 8:29 pm
StiTz: 701819

Festnetzeinwahl....STS Wiki

Beitrag von Monstergun »

Also hm ich hatte bissher nur ein Problem mit der Einwahl über Zoiper! heute hab ich von dem TeamSpeak² Server erfahren und mir sofort die IP geben lassen.

Ich hab ich Skype z.B. ein Problem mit der Soundqualität, das liegt aber am Headset bzw. Soundkarte oder Massefehler am Mainboard... ka. Hier hat sich komischerweise noch keiner beschwert.

Aber die Hoffung stribt zu letzt. Demnächs werden alle TS² server abgeschaltet weil ja alle Welt jetzt auf TS³ umsteigen soll. Nur die TS³ Server bekommt man nur unter Bezahlung oder man hostet sich einen eigenen. So!

Jetzt zurück zu meinen Gründen hier auch nochmal den Senf dazu zu geben.
Habe selber die Starke vermutung das die meisten User garnicht Stilz benutzen möchten, mich z.B. behindert es bei sehr hoch frequentierten Stellwerken. Nur Stilz funktioniert auf jeden Rechner mit dem man ins Internet kommt, man muss nur lesen uns verstehen. Bei denen es nicht funktioniert (schlechte Internet Leitung usw.) können sich ja per Telefon einwählen. Hab aber bissher darüber noch keine Anleitung gesehen. Gibts eigendlich noch das STS Wiki ? Könnte man vll. darin einbauen falls noch nicht vorhanden.

So jetz geniess ich noch meine letzte Flasche Schwarzbier.
Gruß Sven
Zuletzt geändert von abrixas am Mi Jan 06, 2010 7:00 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert
Gast
Beiträge: 446
Registriert: Do Feb 21, 2008 8:49 pm

Re: re

Beitrag von Gast »

So ganz kann ich deinen Beitrag nicht nachvollziehen. Aber gerne empfehle ich dir diesen Beitrag: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... =79&t=8064
Dort ist auch zu lesen wie man sich über Festnetz einwählt.
Benutzeravatar
Tfz218
Erbauer
Beiträge: 2540
Registriert: Di Mai 08, 2007 8:48 am

Re: re

Beitrag von Tfz218 »

...Beitrag entfernt, ein Titel ist jetzt da
Zuletzt geändert von Tfz218 am Mi Jan 06, 2010 7:08 am, insgesamt 1-mal geändert.
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18030
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: re

Beitrag von abrixas »

Guten Morgen,

zur Festnetzeinwahl gibt es auch nicht viel zu dokumentieren, die Einwahlnummern stehen im ersten Beitrag, hier im Forum.
Nach der Einwahl wird man nach der StiTz-Nummer gefragt die man erreichen möchte (Regionsraum/Spieler...), danach möchte die freundliche Dame noch Deinen Namen wissen - und fertig ist, dann wird die Verbindung hergestellt.

Grüße
abrixas
Antworten