Zoiper 2.27

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
DJBaumi
Erbauer
Beiträge: 88
Registriert: Mo Aug 03, 2009 3:59 pm
StiTz: 710950

Zoiper 2.27

Beitrag von DJBaumi »

Hallo zusammen!

Zoiper 2.27 auf der HP von Zoiper is in der Free-Version aktuell die Version Zoiper 2.27 verfügbar. Kann mir einer sagen, ob die inzwischen auch für StiTZ nutzbar ist? Hab da noch was im Kopf mit 2.19 und höher nicht installieren....

Gruß
DJBaumi
Gruß DJBaumi
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Zoiper 2.27

Beitrag von js »

Nutzbar sind die alle, nur manche Version haben Tonprobleme. Und selbst die sind zum Teil geräteabhängig. Im Zweifel hilft nur testen. Ich nutze, wenn ich denn mal Zoiper nutze (statt Fritzbox), immer die neuste. Hab mir da nie einem Kopf gemacht und ging wohl auch.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
DJBaumi
Erbauer
Beiträge: 88
Registriert: Mo Aug 03, 2009 3:59 pm
StiTz: 710950

Re: Zoiper 2.27

Beitrag von DJBaumi »

Also gut. Dann teste ich das später mal. Ich mein ich hab mich bisher eben eher an die Vorgabe gehalten, die im Forum steht. Und da ist der Beitrag mit 2.19 und höher nicht installieren oben angepinnt. Aber OK.

Danke
DJBaumi
Gruß DJBaumi
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Zoiper 2.27

Beitrag von js »

Ist im Prinzip auch richtig. Aber wenn sich keiner mal traut eine andere Version zu testen, wird das da auch so stehen bleiben 8)
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Zoiper 2.27

Beitrag von Slein »

Der Thread könnte auch von der Pinnwand genommen werden, bzw. auch gelesen werden. Da steht nähmlich schon lange:
Inzwischen haben mehrere Leutchens vom erfolgreichen Einsatz der aktuellen Version (2.2?? ) berichtet, so das eigentlich nichts gegen den Einsatz mehr spricht. Allerdings spricht auch nichts dagegen die alte Version zu behalten, da in den Updates keine Security-Fixes sind. Oh man... sehe gerade die kommende Version heißt dann Zoiper-Communicator...
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Benutzeravatar
Captaincook
Beiträge: 209
Registriert: Sa Feb 03, 2007 10:49 am
StiTz: 704051

Re: Zoiper 2.27

Beitrag von Captaincook »

Hallo liebe Simulanten,

ich benutze auch die neueste Version 2.27 und habe keine Probleme damit.

Viele Grüße aus Koblenz, der einzigen Stadt an Rhein und Mosel.
Dominik
Beiträge: 93
Registriert: Mi Mai 27, 2009 4:04 pm
StiTz: 710485

Re: Zoiper 2.27

Beitrag von Dominik »

Ja ich kann auch nicht klagen über die neue Version.
Funktioniert einwandfrei, keine Tonprobleme, nichts!

LG Dominik
Antworten