Sim bleibt stehen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Inprincipio
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 17, 2005 9:52 am

Sim bleibt stehen

Beitrag von Inprincipio »

Hallo,
hab folgendes Problem:

Nach einer Min. Spielzeit kann ich zusehen, wie alles langsamer wird und dann schließlich stehen bleibt.

Dann steht alles eine Minute, dann geht es wieder weiter, bis es wieder ... lang...sam...er wir........

Und wieder stehen bleibt.

Was ist das Problem?
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15397
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Keine Ahnung... :D davon habe ich noch nie was gehört, das klingt ja so, als würde der Speicher bei dir zu ende gehen und nach 1 Minute ist er dann soweit weg, daß aufgeräumt wird.

Ansonsten geh mal in Medias Res: erzähl mal mehr von dem System, welches Java, welcher Browser, CPU-Leistung, Ram, Netzwerkanbindung. In einer Autowerkstatt bekommt man sonst auch erstmal eine Generalinspektion verpaßt.
Inprincipio
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 17, 2005 9:52 am

Beitrag von Inprincipio »

Ok, hier einige Daten:

- Java: Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition
Version 1.4.2
- CPU: Pent4 2GH
- RAM: 768 MB
- Browser: IE 6.0.2900.21.80
- SP2
- Netz: T-DSL
- Grafik: GeForce4MX

Reicht das?
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15397
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Hm, also sieht doch gut aus, nichts ungewöhnliches. Schonmal das ganze mit einem (guten) Browser versucht, ob der sich anders verhält? Es gab schon 1x Probleme mit dem IE - aber sonst hab ich da noch keine Klagen gehört.

Das wäre erstmal mein erster Vorschlag. Gab es in der Java Console irgendwelche Meldungen (läßt sich über das Icon unten rechts öffnen)?
Inprincipio
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 17, 2005 9:52 am

Beitrag von Inprincipio »

Hi,

nachdem ich ja geraume Zeit während der SIM nix zu tun habe, habe ich also mal den Task-Manager laufen lassen.
CPU alles im grünen Bereich - nie über 25%.

Aber wenn mein PC (warum auch immer? - vielleicht doch nicht ganz offline die SIM?) aufs Netz zugreift, bleibt die SIM stehen.

Da ich Flat hab: soll ich den Stecker ziehen?
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15397
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Was meinst du mit "aufs Netz zugreifen" - wer?

Spielst du im Offline-Modus? Das ist doch schonmal was anderes, den nutze ich seltenst bis nie, vielleicht gibts da wirklich noch ein Problem (auch wenns bisher noch keiner gemeldet hat). Wie verhalten sich denn die anderen Modi?
Inprincipio
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 17, 2005 9:52 am

Beitrag von Inprincipio »

Hab mich bisher nur noch Sandkastenmodus getraut. Der läuft hervorragend.

Wenn ich nach dem Hochladen im Offline mein Netzwerk ausschalte, läuft alles super!

Bleibt nur noch die Frage offen, ob das an der SIM liegt oder an meinem PC.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15397
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Naja, ich könnte jetzt mit der schweigenden Mehrheit argumentieren und sagen: sonst hat bisher keine über Probleme berichtet.... Aber überprüfenswert ist das schon.
Antworten