Ich kann nicht im StiTz Telefonieren?!!

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Mangali12
Beiträge: 25
Registriert: Sa Nov 28, 2009 6:10 pm

Ich kann nicht im StiTz Telefonieren?!!

Beitrag von Mangali12 »

Hallo,
ich habe mir heute Zoiper herruntergeladen aber ich kann trotzdem noch nicht im StiTz telefonieren.Kann mir bitte jemand helfen?Danke
Dominik
Beiträge: 93
Registriert: Mi Mai 27, 2009 4:04 pm
StiTz: 710485

Re: Ich kann nicht im StiTz Telefonieren?!!

Beitrag von Dominik »

Hallo,
hast du dir das hier schon mal angeschaut und durchgelesen?
Mangali12
Beiträge: 25
Registriert: Sa Nov 28, 2009 6:10 pm

Re: Ich kann nicht im StiTz Telefonieren?!!

Beitrag von Mangali12 »

danke.Aber ich hab ja son IAX Account was soll ich da eingeben?Ich habs schon versucht aber es geht ned -.-
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18030
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Ich kann nicht im StiTz Telefonieren?!!

Beitrag von abrixas »

Wer soll dir da helfen - mit praktisch Null Angaben?
Wie wäre es denn mal mit einem Screenshot der Zoiperkonfigurationsseite?
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Ich kann nicht im StiTz Telefonieren?!!

Beitrag von TigerChris »

abrixas
es kommt auch drauf an welche leitung her hernimmt ;-)
ZoIPer via I-Net leitung (direckt) o
ZoIPer via Router (portforwaling)

so wie du sagtest die angeben/Screenshot fehlen


gruß chris
(müßte in münchen die direckte leitung hernehmen :mrgreen: )
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1816
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Ich kann nicht im StiTz Telefonieren?!!

Beitrag von oberrheiner »

TigerChris hat geschrieben:abrixas
es kommt auch drauf an welche leitung her hernimmt ;-)
ZoIPer via I-Net leitung (direckt) o
ZoIPer via Router (portforwaling)

so wie du sagtest die angeben/Screenshot fehlen

gruß chris
(müßte in münchen die direckte leitung hernehmen :mrgreen: )
Ich habe gerade nochmal bei mir nachgeschaut. Ich habe keine Portweiterleitung o.ä. bei mir eingestellt für Zoiper.

Daher hat der Beitrag aus meiner Sicht leider null sinnvollen Inhalt.
Sowas sollte vermieden werden und kann zur Löschung des Beitrags führen.

oberrheiner
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3196
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Ich kann nicht im StiTz Telefonieren?!!

Beitrag von hinz »

Hi,

@TigerChris: wie schnell hast Du den Text den runtergeschrieben? :shock: Einmal Vorschau und schnell Fehler ausmerzen, sonst ist das echt schwer zu lesen :wink: Danke!

Also ich gehe auch über einen Router, weder Firewall noch Portforwarding musste da geändert werden. Was jedoch hinderlich sein kann, ist eine lokale Firewall. Die normale Windows-Firewall meldet sich da in der Regel ja, man kann das aber auch leicht übersehen.
Ansonsten kann ich auch nur nochmal auf die Anleitung verweisen. Wenn man die Schritt für Schritt durchmacht (und auch die Hinweise durchliest) sollte das in der Regel klappen.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Ich kann nicht im StiTz Telefonieren?!!

Beitrag von TigerChris »

hinz hat geschrieben:Hi,

@TigerChris: wie schnell hast Du den Text den runtergeschrieben? :shock: Einmal Vorschau und schnell Fehler ausmerzen, sonst ist das echt schwer zu lesen :wink: Danke!
Die normale Windows-Firewall meldet sich da in der Regel ja, man kann das aber auch leicht übersehen.
Servus
Heinz
@Hinz genau das meinte ich mit der Win-Firewall
Die Win-Firewall muß dir auch den Port-freigeben :mrgreen: und das hatte die bei mir damals net getan :?
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Antworten